Dieses Haus hat 26 m² und ist von innen die reinste Villa.

Christ Heininge macht ganz besondere Häuser. Nachdem er als Teenager in Japan, Hongkong, Macau und Indien gewesen war, schlug sein Herz für die einfachen, reduzierten Behausungen der dort lebenden Menschen. Und um sich herum bemerkte er, dass auch immer mehr Leute genug hatten von der Verschwendung und zu viel Platz und eine regelrechte Sehnsucht nach mehr Effizienz bestand. Daher baute er sich ein Haus in Arizona, das schon bald so bekannt und beliebt wurde, dass er es bis heute schon 100 Mal neu für jemand anderen gebaut hat. Das besondere Merkmal: Es ist 26 Quadratmeter groß.

Von außen sieht man dem Haus noch nicht an, was sich drinnen verbirgt.

imgur

Das Wohnzimmer ist lichtdurchflutet und bietet vom Sofa einen schönen Blick ins Grüne.

imgur

Die Treppe zum Loft, darunter Speicherplatz und ein gemütlicher Kamin:

imgur

Hier die Küche, die keine Wünsche offen lässt.

imgur

imgur

Und das Schlafzimmer ist gemütlich und geräumig zugleich, denn hier findet sich auch Platz für die ein oder andere Kommode.

imgur

Im Badezimmer gibt es einen Whirlpool, wo man bei offenem Fenster in die Sterne schauen kann, es lässt sich hier aber genauso gut duschen.

imgur

Die Schränke können durch eine Waschmaschine und einen Trockner ersetzt werden. Auch das Badezmmer lässt keine Wünsche übrig.

imgur

Einfach fantastisch, was man mit ein bisschen Kreativität und Ideenreichtum aus 26 m2 alles zaubern kann! Und eins ist klar: In so einem Haus geht der Fokus wieder zur Natur und damit einem gesundheitsbewussteren Leben. Eigentlich ein rundum geniales Wohnkonzept, oder?

imgur

Einfach unglaublich, was man mit 26 m2 Raum alles anstellen kann. Das Putzen geht in Windeseile und man gewöhnt sich gar nicht erst an, Dinge zu sammeln, die man nicht wirklich braucht. Es kostet zwar 60.000 EURO. Aber verglichen mit den Mietausgaben, die man sein ganzes Leben über hat, ist dieses Haus ein echtes Schnäppchen.

Teile diese Vision, die Wirklichkeit wurde und für viele Menschen, die Effizienz lieben, wichtig sein könnte.

Quelle:

SF Globe

Kommentare

Auch interessant