Veröffentlicht inDIY, Küche, Lifehacks

Essbarer Blütentraum: Diese Rosen aus Äpfeln stechen bestimmt nicht.

Fast zu schön zum Essen!

Aus Blätterteig und Äpfeln kreierst du ein kleines, kulinarisches Kunstwerk. Dieser Nachtisch ist fast schon zu schade zum Aufessen!
 
Dieses wunderhübsche Dessert könnte man glatt in einem 5-Sterne-Restaurant anbieten – dabei ist es ganz einfach zu machen und besteht aus nur 4 Zutaten. Doch wenn es aus dem Ofen kommt – WOW!
 
Du benötigst:  

2 Äpfel

1/2 Zitrone

3 Teelöffel Aprikosenkonfitüre

tiefgefrorenen Blätterteig 

Foto: Youtube/Manuela M
Youtube/Manuela M

Als Erstes entfernst du bei den Äpfeln die Kerngehäuse und schneidest sie dann in dünne Scheiben. 

Foto: Youtube/Manuela M
Youtube/Manuela M

Anschließend füllst du eine Schüssel zur Hälfte mit Wasser und träufelst den Saft einer halben Zitrone hinein. Die Äpfel in das Wasserbad geben und für 3 Minuten in die Mikrowelle stellen.

Foto: Youtube/Manuela M
Youtube/Manuela M

Jetzt vermengst du 3 Teelöffel Aprikosenkonfitüre mit 2 Teelöffeln Wasser und gibst das Ganze für 1 Minute in die Mikrowelle. 

Foto: Youtube/Manuela M
Youtube/Manuela M

Nun ist der aufgetaute Blätterteig dran: Du rollst ihn aus und schneidest ihn in 6 Streifen.

Foto: Youtube/Manuela M
Youtube/Manuela M

Die Teigstreifen bestreichst du jeweils mit der Aprikosenkonfitüre und belegst die obere Hälfte mit Apfelscheiben. Bei Bedarf kannst du noch ein wenig Zimt darauf streuen. Danach die untere Teighälfte einklappen und zusammenrollen.

Foto: Youtube/Manuela M
Youtube/Manuela M

Zum Schluss setzt du die Törtchen jeweils in eine Muffinform und backst sie für 40-45 Minuten bei 190 Grad im Ofen – und fertig sind die köstlichen Apfelrosen!

Foto: Youtube/Manuela M
Youtube/Manuela M

Hier kannst du dir das Rezept noch einmal Schritt für Schritt ansehen: 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Über diese Blumen freuen sich selbst Allergiker: Mit nur 4 Zutaten zauberst du wunderschöne Rosen – ganz ohne Dornen und dazu noch super lecker. Wenn dir bei diesem Blütentraum aus Blätterteig auch das Wasser im Munde zusammenläuft, dann teile dieses Rezept!