Veröffentlicht inGesundheit & Beauty, Lustig & Interessant, Psyche & Wohlbefinden, Unterhaltung

Die Augenfarbe verrät deinen Charakter

Man sagt, die Augen seien das Fenster zu unserer Seele. Erfahre hier, was deine Augenfarbe wirklich über deinen Charakter aussagt.

Das sagt deine Augenfarbe über deinen Charakter aus.
© stock.adobe.com – Peakstock

Die besten Hausmittel, Tipps und Tricks für Schönheit und Körperpflege. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Die Augenfarbe ist eines der Merkmale, das den Menschen besonders macht. Nicht umsonst wird sie auch im Personalausweis als besonderes Kennzeichen angegeben. Aber abgesehen vom Aussehen ist es tatsächlich auch wissenschaftlich erwiesen, dass die Augenfarbe etwas über den Charakter aussagt!

Zum Beispiel wurde in einer Studie der Universität im schwedischen Örebro nachgewiesen, dass die Augenfarbe vom gleichen Gen beeinflusst wird wie der Frontallappen im Gehirn. Und Dr. Anthony Fallone von der Universität von Edinburgh sagt: „Das Auge ist neurologisch so dicht mit dem Gehirn verknüpft, dass man sagen könnte, es ist der einzige Teil unseres Gehirns, den man auch von außen sehen kann.“ Na dann schauen wir mal, was deine Augenfarbe über dich und deine Persönlichkeit verrät.

Das verrät deine Augenfarbe über deinen Charakter

Braune Augen

Augenfarbe: Das sagen braune Augen über dich aus.
Foto: stock.adobe.com – Sondem

Menschen mit braunen Augen sind geborene Führungspersonen. Und auch wenn sie das selbst nicht merken, werden sie doch oft von anderen Menschen so angesehen. Außerdem wirken dunkeläugige Menschen vertrauenswürdiger und leidenschaftlicher als andere.
Je dunkler das Auge, desto mehr Melanin hat man im Körper. Dieser Stoff wiederum sorgt für ein schneller arbeitendes Gehirn.

Blaue Augen

Augenfarbe: Das sagen blaue Augen über dich aus.
Foto: stock.adobe.com – grafikplusfoto

Menschen mit blauen Augen werden oft als höflich und sexy wahrgenommen, jedoch nicht so oft als intelligent. Was die Menschen jedoch nicht sehen, ist, dass blauäugige Menschen oft von großer innerer und äußerer Stärke sind. So können z.B. Studien zufolge Frauen mit blauen Augen die Schmerzen einer Geburt leichter ertragen als andere. Und Alkohol vertragen Blauäugige übrigens auch besser.

Graue Augen

Augenfarbe: Das sagen graue Augen über deinen Charakter aus.
Foto: stock.adobe.com – New Africa

Graue Augen sind eine Variante von blauen Augen. Menschen mit dunkelgrauen Augen sind nur schwer einzuordnen. Sie können einerseits innerlich völlig ausgeglichen sein oder haben eine facettenreiche, zweiseitige Persönlichkeit. Hellgrau-äugige  Menschen wiederum sind erstmal unnahbar. Wenn aber jemand einen Weg in ihr Herz gefunden hat, sind sie aufopferungsvolle, treue Freunde.

Grüne Augen

Augenfarbe: Das sagen grüne Augen über dich aus.
Foto: stock.adobe.com – grafikplusfoto

Menschen mit grünen Augen haben Seltenheitswert, wahrscheinlich gelten sie deshalb allgemein als unheimlich sexy und mysteriös. Außerdem wird ihnen große Kreativität zugeschrieben. Wissenschaftlich betrachtet haben grünäugige Menschen die Balance aus der Dominanz von braunen Augen und der Stärke von blauen Augen. Ein wahrer Jackpot also.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Pinterest der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und, findest du dich in den Beschreibungen wieder? Noch mehr Themen, um etwas über sich selbst zu lernen, gibt es hier:

Vorschaubild: ©Pinterest/wittyfeed.com