Veröffentlicht inQuerbeet

So werden speckige Autopolster wieder sauber.

Fast wie neu.

Ein Auto ist neben dem Wohnungsraum meist eine Anschaffung fürs Leben. Man schaut sich endlos viele Autos an, vergleicht Preise und wenn es einem dann endlich gefällt und alles perfekt passt, schnappt man zu und sitzt in seinem neuen Auto. Aber die Freude hält meist nicht ein Leben lang an.

Denn schon ein Jahr später sieht es im Auto etwas anders aus und die Perfektion ist hinfällig. Meist weisen die Autositze und Fußräume bereits erste Spuren auf, die sich nicht mithilfe des Staubsaugers an der Tankstelle entfernen lassen. Auch die meisten Chemiekeulen versagen. Doch auch wenn es klappt ist da immer noch das Problem, dass man im Auto fortan immer die Gifte einatmen wird, die gerade im Sommer bei Hitze, aber auch im Winter bei geschlossenen Fenstern und Autoheizung, fröhlich vor sich hin dampfen.

Aber hier ist ein Trick, mit dem man sich eine Mischung zusamenbraut, die alle Flecken vergessen lässt und für strahlenden Glanz im Auto sorgt – und das ganz ohne Chemiekeule!

Wir brauchen:

Einen Dampfreiniger (wenn man für 20 Euro einen Teppichreiniger kauft, bekommt man den übers Wochenende bei Rossmann und DM kostenlos! So kann man sogar noch die Teppiche komplett reinigen).

Foto: YoutTube/Valley Motors
YoutTube/Valley Motors

Jetzt geht es ganz einfach. Man muss bloß das Wasser, das Waschmittel und den Essig zu gleichen Teilen mischen und in die Sprühflasche geben. Jetzt großzügig die betroffenen Stellen einsprühen und mindestens 3 Minuten warten. Dann mit der Bürste kreisförmig die Flecken bearbeiten. Zum Abschluss braucht man nur noch den Dampfreiniger. Und schon sieht das Auto aus wie neu.

Statt für teures Geld entsprechende Firmen zu beauftragen, kann man so auch das Problem im Handumdrehen selber lösen.

Teile diese geniale Idee, die jedes Auto erstrahlen lässt wie am ersten Tag.