Veröffentlicht inQuerbeet

Flauschiger DIY-Teppich aus Klopapierrollen

Für dieses einfache DIY brauchst du keine besondere Begabung, sondern nur alte Rollen Klopapier, Wolle und Geduld.

©

Tolle Ideen, die das Familienleben leichter und schöner machen. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Dieses einfache und süße DIY wird dich begeistern! Alles, was du brauchst, sind ordentlich Wolle, alte Rollen Klopapier und ein bisschen Geduld. In Handumdrehen verwandeln sich einfachste Bastelmaterialien nämlich zu einem flauschigen Teppich. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du weiter unten.

Morgens mit dem falschen Fuß aufzustehen, ist schon ärgerlich genug. Dann auch noch den kalten Fußboden an den nackten Sohlen spüren zu müssen, macht alles nur noch schlimmer. Doch zumindest Letzterem lässt sich mit ganz viel bunter Wolle und zwei Rollen Toilettenpapier Einhalt gebieten.

Dafür brauchst du:

  • Wolle in verschiedenen Farben
  • eine Schere
  • leere Rollen Klopapier
  • eine rutschfeste Teppichunterlage.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So geht es:

Besorge dir Wolle bzw. Wollknäuel in den Farben, die dein künftiger Teppich haben soll. Nimm zwei leere Rollen Klopapier, lege sie nebeneinander und wickle die Wolle um beide herum.

Schneide die Wolle ab, sobald du sie so dick wie im folgenden Bild aufgewickelt hast.

Lesestipp: Das verrät deine Klopapierrolle über deinen Charakter

Führe anschließend einen Faden zwischen den Rollen hindurch und knote ihn um die aufgewickelte Wolle.

Danach kannst Du die Rollen Klopapier vorsichtig herausziehen und zur Seite legen, um sie später für die nächste Bommel zu verwenden.

Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, …

Zieh den Querfaden noch einmal richtig fest, somit wird dein Teppich stabiler.

Schneide im nächsten Schritt die entstandenen Schlaufen mit einer Schere auf, somit wird die aufgewickelte Wolle zum Bommel.

Stutze die Bommel ein wenig, damit die abstehenden Fäden in etwa dieselbe Länge haben.

Fast fertig!

Binde die Bommel mit dem Faden, mit dem du zuvor die aufgewickelte Wolle zusammengeknotet hast, an die rutschfeste Teppichunterlage.

Wiederhole die beschriebenen Arbeitsschritte so oft und mit verschiedenen Farben, somit hast du genügend Bommeln beisammen und der Teppich entspricht deinen Wünschen

Um ein so schönes Einzelstück werden dich sicher viele beneiden, somit hast du ein echtes Unikat.

Dieser selbst gemachte Bettvorleger aus alten Rollen Klopapier umschmeichelt nicht nur die Füße, sondern auch das Auge des Betrachters. So weich sich dieser Bommelteppich anfühlt, so schön ist er anzuschauen.

Quelle: ©YouTube/GenialeTricks
Vorschaubild: ©MediaPartisans