14 Ideen, richtig coole Sachen aus alten Schallplatten zu machen.

Retrofans und Vollblut-Musikfanatiker schwören bis heute auf den besseren Klang von Schallplatten. In der letzten Zeit erleben sie eine wahre Renaissance - zu Recht. Doch was macht man eigentlich mit Platten, die total zerkratzt oder sonst irgendwie wertlos sind? Die kann man zu wundervollen Objekten umwidmen. Für viele der Ideen, die du weiter unten siehst, werden die Platten verformt. Wie das ganz leicht geht, zeigt dieses Video. Viel mehr als heißes Wasser ist nämlich gar nicht nötig.

1. Zeitschriftenhalter

pinterest

2. Besteckhalter

pinterest

3. Skulptur

pinterest

4. Wanduhr

pinterest

5. Stehlampe

pinterest

6. Küchenhilfe

pinterest

7. Lampenschirm

pinterest

8. Beistelltisch

pinterest

9. Schlüsselbrett

pinterest

10. Untersetzer

pinterest

11. Notizbuch

pinterest

12. Toilettenpapierhalter

pinterest

13. Bilderrahmen

pinterest

14. Blumenvase

pinterest

Klar ist, dass die Umformung einer Schallplatte nicht rückgängig gemacht werden kann. Das ist aber allemal besser, als die Scheiben gar nicht mehr zu nutzen. Wenn im Gegenzug ein einmaliges Objekt mit Wow-Effekt und praktischem Nutzen entsteht, ist es das aber wert. 

Kommentare

Auch interessant