Muss ich haben: Ein Wecker, der dich mit einem frisch gebrühtem Kaffee weckt!

So muss es im Paradies sein: Man öffnet zaghaft und leicht verschlafen morgens die Augen und sofort hat man den Duft von frisch gebrühtem Kaffee in der Nase. Und dreht man den Kopf nur leicht in Richtung Nachttisch, steht dort auch schon ein dampfendes Tässchen des leckeren Muntermachers. Fix und fertig und sogar mit Milchschaum, wenn man mag. Dass dies kein Traum sein muss, zeigt die Erfindung des Londoner Designers Josh Renouf: Mit der Entwicklung des Barisieurs hat er es geschafft, die Unbestechlichkeit eines Weckers und den verführerischen Duft von Kaffee am Morgen miteinander zu verquicken. Schon den Gedanke an frischen Kaffee im noch warmen Bettchen verschafft mir Glücksgefühle der ganz besonderen Art...

Schon beim ersten Blick sieht man: Hier handelt es sich um sehr solide Qualität.

Imgur

Und dazu schmeichelt es noch dem Auge. Passt es nicht blendend ins Schlafzimmer?

Imgur

Also ich räum' schon gedanklich meinen Nachttisch leer. Den schrill piepsenden Funkwecker konnte ich eh nie leiden!

Imgur

Und die Funktionsweise ist so einfach wie genial: Entweder per Knopfdruck oder durch vorgewählte Startzeit beginnt der Brühvorgang.

Imgur

Für Kaffeepulver und Zucker gibt es extra kleine Schublädchen, die den Vorrat beherbergen. Der Kaffee muss dann nur noch im Filter platziert werden.

Imgur

Sogar für den Schuss Milch im Kaffee ist gesorgt. Natürlich formschön und praktisch integriert...

Imgur

Dabei werden Kugeln aus Edelstahl mittels einer Induktionsplatte erhitzt. Und damit das Wasser.

Imgur

Durch Kondensation schlägt sich der Wasserdampf nieder und tropft wunderbar heiß in das Kaffeepulver.

Twitter

Und Sekunden später tröpfelt der frische tiefbraune Muntermacher in die bereitgestellte Tasse.

Imgur

Zwischen dem ersten sanften Klingeln des Weckers und dem fertigen Heißgetränk liegen circa 8 Minuten. Perfekt für eine kurze Extra-Schlummerphase...

Imgur

Dann noch je nach Geschmack ein Schuss Milch oder ein Löffelchen Zucker hinzu - et voilá! Fertig ist der perfekte Start in den Tag.

Imgur

Hmmmmm! Auf diese Erfindung habe ich eine gefühlte Ewigkeit gewartet. Dieses Wunderwerk MUSS ich einfach haben!

Imgur

Von dieser Erfindung habe ich buchstäblich ein Leben lang geträumt. Jetzt kann ich guten Gewissens alle anderen Ideen auf meinem Wunschzettel für den bärtigen Sackträger beherzt streichen und dafür den Barisieur quer darüber schreiben. Ich freu mich wie ein Schneekönig! Teile auch du diese einmalige Erfindung und sorge für große Augen bei deinen Liebsten!

Quelle:

Imgur via distractify.com

Kommentare

Auch interessant