16 Einrichtungs-Ideen, die alten Dingen neues Leben einhauchen.

Heutzutage ist es leicht, das eigene Zuhause ansprechend einzurichten. In Möbelkatalogen gibt es eine sehr große Auswahl an perfekt designten Modellküchen, Schlafzimmern oder Badezimmern, die einem die Möbelauswahl stark erleichtern. Die Folge ist jedoch leider, dass deswegen viele Häuser und Wohnungen einander immer mehr gleichen.

Wer seinem Zuhause eine persönliche Note geben will, kann sich von den folgenden 16 Einrichtungsideen inspirieren lassen. Viel mehr als beispielsweise einen alten Koffer oder eine Käsereibe benötigt man dazu nicht.

Die folgenden alltäglichen Gebrauchsgegenstände wurden so verändert, dass sie eine neue Funktion erhalten. Sie sind wundervoll und haben etwas Spielerisches, weil sie vor Kreativität nur so sprühen.

1.) So kann man selbst noch Opas alte Leiter weiterverwenden. Passt sehr gut in ein rustikales Ambiente.

imgur

2.) Im Nu: Aus drei Brettern und einer alten Trittleiter kann man ein modisches Regal zaubern.

imgur

3.) Wer sagt, dass Koffer nur zum Reisen gut sind? Verdiente Exemplare können dem eigenen Zuhause ein besonderes Flair geben.

imgur

4.) Für Nostalgiker: Der perfekte Platz für die alte CD-Sammlung.

imgur

5.) Auch, wenn er fast zu schade dafür ist: Ein Flügel kann als schicker Wandschrank dienen.

imgur

6.) Alte Koffer sind nicht nur als Stuhl geeignet.

imgur

7.) Normalerweise ächzen Regale unter unzähligen Büchern - nur fair, wenn der Spieß einmal umgedreht wird.

imgur

8.) Eine pfiffige Idee, falls man spontan etwas Stauraum braucht.

imgur

9.) Eine nette Idee für Sportskanonen.

imgur

10.) Nach getaner Arbeit im Garten schmeckt der Wein so bestimmt besser.

imgur

11.) Für Bücherwürmer unausweichlich.

imgur

12.) Das hat bestimmt der ein oder andere Tour-de-France-Fahrer auch im Bad.


imgur

13.) Auch für die tierischen Hausbewohner gibt es praktische Einrichtungsideen.

Imgur

14.) So wird Moderne und Historie stilvoll vereint.

Imgur

15.) Alte Gabeln geben geschmackvolle Haken ab.

Imgur

16.) Wer hätte gedacht, wie schick sogar alte Käsereiben sein können.

Imgur

Den Klavierflügel hätte ich auch gerne an der Wand als Regal. Die meisten sonstigen Sachen sind sehr leicht selber zu machen.

Kommentare

Auch interessant