Du steckst eine leere Batterie in den Handschuh und machst ein paar Stiche mit der Nadel. Damit kommst du problemlos durch den Winter.

Immer mehr dominiert die Technik unser Leben. Doch sie soll uns helfen und nicht noch zusätzlich Nerven kosten. Mit diesen fünf Elektronik-Tricks hast du in jeder Lebenslage ein sorgenfreies Lächeln auf den Lippen.

1. Fernbedienung testen

Du drückst und drückst und nichts passiert? So bekommst du ganz leicht heraus, ob die Batterien in deiner Fernbedienung noch intakt sind:

YouTube/Slivki Show DE

Nimm dir dein Smartphone und schalte es in den Fotomodus. Ziele dann damit auf das obere Ende der Fernbedienung.

YouTube/Slivki Show DE

Wenn du einen Knopf auf der Fernbedienung drückst und auf dem Display ein flackerndes Licht zu sehen ist, sind die Batterien in Ordnung. Bleibt alles dunkel, solltest du sie wechseln.

YouTube/Slivki Show DE

2. Smartphone mit Handschuhen bedienen

Im Winter mit Handschuhen sein Smartphone zu bedienen, ist nahezu unmöglich. Doch so bekommst du dieses Problem rasch selbst in den Griff:

YouTube/Slivki Show DE

Alles was du brauchst, ist etwas Silbergarn (hier ein Beispiel) und eine Nähnadel.

YouTube/Slivki Show DE

Mach dann mit der Nähnadel ein paar Stiche an der Stelle am Zeigefinger des Handschuhs, mit welcher du sonst das Display berührst.

YouTube/Slivki Show DE

Kleiner Tipp: Wenn du vorher eine AA- bzw. Mignon-Batterie in den Finger steckst, hast du etwas Widerstand und kanst besser nähen. Und dann ist dein Handschuh bereit zum Einsatz bei Wind und Kälte.

YouTube/Slivki Show DE

3. USB-Ausgang am Fernseher nutzen

Wusstest du eigentlich, dass fast jeder moderne Flachbildfernseher mit einem USB-Ausgang ausgestattet ist?

YouTube/Slivki Show DE

Den kannst du clever nutzen, um deine elektronischen Geräte wie Tablet, Smartphone & Co. aufzuladen. Ganz nebenbei, wenn du fernsiehst. Das kann vor allem auf Reisen in Hotelzimmern sehr sinnvoll sein.

YouTube/Slivki Show DE

4. Gabel-Trick zum Laptop-Kühlen

Zwei Gabeln umgedreht auf den Tisch gelegt, sind die perfekte Unterlage für dein Laptop. Glaubst du nicht? Ist aber tatsächlich so.

YouTube/Slivki Show DE

Denn so kann die Lüftung besser arbeiten, und nichts läuft heiß, wenn du länger am Laptop spielst oder arbeitest.

YouTube/Slivki Show DE

5. Sauberer Klang

Wenn du gern Musik über dein Smartphone hörst, aber der Ton dabei knisternd über die Kopfhörer ankommt, hilft dir dieser simple Trick:

YouTube/Slivki Show DE

Einfach mit einer handelsüblichen Interdental-Zahnbürste die Kopfhörer-Buchse reinigen. Darin sammeln sich gern Fusseln und Staubkörnchen, die du auf diese Weise leicht entfernen kannst.

YouTube/Slivki Show DE

Hier siehst du alle Technik-Tricks (neben einigen anderen) noch mal im Video:

Wer hätte gedacht, dass man so schnell Probleme aus der Welt schaffen kann? Zeig auch anderen diese Tricks, denn noch kennt sie längst nicht jeder.

Quelle:

YouTube

Kommentare

Auch interessant