15 Fakten aus aller Welt, die einen wirklich staunen lassen.

Auch wer das Ohr am Puls der Zeit hat, bekommt längst nicht alles mit, was in der Welt geschieht. Was in so manchen Ländern gang und gäbe ist, kann einen nur in Staunen versetzen! Diese 15 Fakten sorgen auf jeden Fall für Verwunderung:

1.) Die Erfindung der Pizza können sich nicht etwa die Italiener auf die Fahne schreiben: Sie wurde 1527 erstmalig in einer kleinen Stadt in Deutschland aus dem Ofen gezogen.

2.) In Japan gibt es eine staatlich anerkannte Religion, die das Pokémon Pikachu als Gottheit verehrt.

Imgur/Elitespork

3.) In Brasilien geht es nicht nur am Strand heiß her: Laut Gesetz ist man bei mehr als 35 Grad Celsius in den öffentlichen Verkehrsmitteln explizit dazu angehalten, sein T-Shirt auszuziehen. 

4.) Bei unserem Nachbarn Frankreich gilt ein Baguette nicht nur als Lebensmittel: Aufgrund mehrfacher Zwischenfälle wird das lange Brot als „kalte Waffe“ gehandelt. 

Imgur/Redbowl

5.) Mit Ryanair kann man bald nicht nur die Lüfte segeln: Der Billigflug-Anbieter plant eine eigene Kreuzfahrtschiff-Flotte. 

6.) Burger King entwickelte bereits 1998 den ersten Burger für Linkshänder. 

7.) Noch schnell hin: Wissenschaftler haben berechnet, dass der Schiefe Turm von Pisa am 11. März 2033 einstürzen wird. 

Imgur/Transparentman

8.) Auch wenn man es nicht vermuten mag: Donald Trump hat in seiner Amtszeit mehr für Afroamerikaner und Homosexuelle getan als alle vorherigen US-Präsidenten zusammen.

9.) „Herr der Ringe“-Fans aufgepasst: Eine Fortsetzung ist in Planung!

10.) Stellt man weiße Schuhe bei Vollmondlicht hinaus, bekommen sie eine grünliche Färbung.

Imgur/Somethingcathy

11.) In Spanien sollen ab 2019 die Lanzen beim Stierkampf durch tierfreundlichere Tomaten ersetzt werden.

12.) In Island wird man nicht einfach so auf das Internet losgelassen: Bevor man sich auf Facebook anmelden kann, muss man dort einen Schicklichkeitstest bestehen. 

13.) Frostschutz für die Kleinen: In Russland gibt man Babys als Schutz vor der Kälte ein wenig Wodka in die Flasche. 

Imgur/dumpsterdogs

14.) Nach dem Erfolg der Comicverfilmung „Black Panther“ planen die Macher nun ein Spin-off, das auch endlich wieder weiße Superhelden miteinschließt. Arbeitstitel: „White Tiger“. 

15.) Der Corgi ist der einzige Hund, der in China nicht verspeist werden darf. 

Imgur/tedtalkrules

15 Dinge, die man einfach nicht fassen kann! Wer hätte gedacht, dass die allseits geliebte Pizza aus unserer Mitte stammt? Für alle, die noch nicht genug haben, gibt es noch einen Bonus-Fakt:

April, April! 

Diese „Fakten“ waren allesamt doch ein wenig zu unglaublich, um wahr zu sein. ;-)

Kommentare

Auch interessant