Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Diese optische Illusion haut dich aus den Latschen! Selten so gestaunt…

Wunderbare Zoetrope, auch „Wundertrommeln“ genannt.

Der Fachbegriff für diese bemerkenswerten Skulpturen lautet „Zoetrope“. Und sie haben außerdem irgendetwas mit der Fibonacci-Zahlenreihe und Stroboskopen zu tun. Das kann einem aber schnurzegal sein. Alles was man wissen muss ist: Wenn sie sich drehen, scheint es, als ob sie lebendig wären!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Vimeo der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fibonacci zoetrope sculpture under strobe light from Pier 9 on Vimeo.

Erschaffen und in Szene gesetzt hat sie der Künstler John Edmark. Hier kann man mehr darüber erfahren.

Foto: Imgur
Imgur

Das sind sozusagen die Lavalampen der Zukunft. Fast schon unheimlich.