10-Fragen-Test findet heraus, wie gut dein Gedächtnis ist.

„Wo sind meine Schlüssel?“ - Diese Frage sollte sich jeder schon mal gestellt haben, unabhängig von Alter und Gesundheitszustand. Und überhaupt: Wenn man jeden Tag mit unzähligen Informationen bombardiert wird, kann man schon mal das ein oder andere vergessen. Doch es gibt einige Menschen, die anscheinend das ultimative Gedächtnis haben und sich wirklich alles merken können.

the procrasinator -- at the legion of honor, scott richard

Wenn es um das Gedächtnis geht, hat jeder Mensch andere Stärken. Manche haben einen Faible für Zahlen, andere können sich bestimmte Melodien bis an ihr Lebensende merken. Doch nur ganz wenige können von sich behaupten, ein sogenanntes „fotografisches Gedächtnis“ zu besitzen: Diesen Gedächtnis-Giganten geht wirklich kein Detail ihrer Umwelt durch die Lappen. Der folgende Test findet heraus, ob du dazu gehörst:

 

Spannend und knifflig. Und gehörst du zu den Erinnerungs-Experten? Aber mal ehrlich: Bei den Informationsfluten die jeden Tag über uns hereinbrechen, ist es eigentlich ganz angenehm, wenn man vergessen kann.

Kommentare

Auch interessant