DIY Möbelstück für den Flur: Garderobe aus Gabeln basteln.

Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht. Doch wovon Kinder lieber die Finger lassen sollten, das wird in den Händen hellwacher Hobby-Handwerker zu einem einmaligen Möbelstück der Marke Eigenbau – zumindest, was Gabeln betrifft. Überzeuge dich selbst, wie das Essbesteck zur Garderobe wird.

Dafür brauchst du:

  • 7 Gabeln
  • 8 Bretter unterschiedlicher Länge
  • Servietten in drei verschiedenen Farben
  • Hammer, Nägel, Bohrmaschine und Schrauben

So geht es:

1.) Da sich Gabeln schlecht bügeln lassen, musst du sie zunächst mit einem Hammer plattschlagen.

2.) Danach bohrst du in jede Gabel ein Loch unterhalb der Zinken.

3.) Nachdem du gerade erst jegliche Krümmung aus der Gabel herausgeschlagen hast, biegst du nun den Stiel der Gabel, um daraus Haken zu formen.

Der Mentalmagier Uri Geller konnte Löffel einst mit der Kraft seiner Gedanken verbiegen. Falls du nicht genauso übernatürlich begabt bist, wirst du wohl auf bloße Muskelkraft zurückgreifen müssen.

4.) Wende dich nun den Brettern zu. Auf dem langen Brett nagelst du längs die 7 kleineren Holzlatten fest. Ordne die kleineren Latten dabei versetzt an.

Die Anzahl und Maße der Bretter richten sich natürlich danach, wie du deine Garderobe gestalten möchtest.

5.) Klebe anschließend Servietten in der Farbe oder mit den Mustern deiner Wahl auf die längs angebrachten Bretter. Schneide die Servietten in der Breite der Bretter zurecht und klebe jeweils die oberste Lage der Servietten auf.

Achte bei gemusterten Servietten darauf, dass die verschiedenen Lagen bündig aneinanderliegen. Lass den Serviettenkleber anschließend trocknen.

6.) Besprühe die Gabeln mit schwarzer Farbe und schraube sie – im Idealfall mit Schrauben in der gleichen Farbe – an den Brettern fest: eine Gabel pro Brett. Zu guter Letzt brauchst du die Garderobe nur noch an der Wand zu befestigen.

Ob du für die Umsetzung dieses Projekts wildfremden Menschen die Gabeln vom Tisch stibitzen möchtest, während sie beim Essen sind, bleibt voll und ganz dir überlassen. Aber egal, ob mit legal oder illegal beschafftem Essbesteck, diese DIY Möbelstück für den Flur Gabeln sieht immer kriminell gut aus.

Kommentare

Auch interessant