Geldgeschenke richtig verpackt: 17 Tricks.

„Geld stinkt nicht.“ Diese Redewendung kennt jeder. Wer das Glück oder Pech hatte, in der Schule Latein zu lernen, der weiß auch, was es mit dem Sprichwort auf sich hat.

Denn im alten Rom wurde für das Gerben von Leder Urin benötigt, wofür die findigen Gerbereien öffentliche Latrinen einrichteten. Der Staat ließ sich schon damals keine Möglichkeit entgehen, an Gelder zu gelangen, und erhob flugs eine Latrinensteuer. Nicht jeder konnte sich mit dem Gedanken anfreunden, woher das Geld kam. Da hob der listige Kaiser ein paar Münzen auf und fragte seine Kritiker, ob sie etwa der Geruch störe.

Und doch haftet Geldgeschenken immer noch etwas Anrüchiges an. Selbst wenn sie ausdrücklich gewünscht sind, wirken sie allzu schnell wie einfallslose Verlegenheitslösungen. Umso wichtiger ist die richtige Verpackung: Die folgenden Ideen zeigen, wie kreativ, witzig und überraschend man Geldgeschenke präsentieren kann.

1.) Hochzeiten auf dem Land gelten bekanntlich als besonders schwungvoll.

pint1

2.) Mit einem steten Klimpern gibt dieses gefrorene Herz seinen Geldsegen preis, derweil es auf der Feier immer heißer zugeht. Die genaue Anleitung findest du hier.

pint1

3.) Ein Luftballon, gefüllt mit Konfetti und Geldscheinen, sorgt für den nötigen Knalleffekt.

pint1

4.) Manchmal ist es schön, Geld ohne schlechtes Gewissen sinnlos zu verprassen.

pint1

5.) Auf der anderen Seite können Geldgeschenke auch die Erfüllung großer Träume unterstützen – zum Beispiel den Bau des Eigenheims.

pint1

6.) Mit prallen Segeln und immer einer Handbreit Wasser unterm Kiel in die Zukunft.

pint1

7.) „Gemeinsam liegt euch die Welt zu Füßen.“

pint1

8.) Diese Torte darf das Brautpaar ganz allein verspeisen.

pint1

9.) Auch kleine Bäume tragen Früchte.

pint1

10.) Im Notfall Scheibe einschlagen.

pint1

11.) Doping für große Pläne.

pint1

12.) Aus einer Streichholzschachtel wird ein kreativer Büchergutschein.

pint1

13.) „So groß zu werden, wie hast du das geschafft bei solcher Nahrung?“ (Meister Yoda, Das Imperium schlägt zurück, Kapitel 23)

pint1

14.) Wer weiß, vielleicht klappt es ja?

pint1

15.) Handtaschen sucht man sich am besten selbst oder mit einer Freundin aus.

pint1

16.) Schmetterlinge aus der Hutschachtel sorgen für Frühlingsgefühle.

pint1

17.) Ein mit Pappmaché überzogener und mit Geld gefüllter Luftballon – damit man sich gleich 3 Wünsche auf einmal erfüllen kann.

pint1

Mit alten Geschichten, die man im Lateinunterricht gelernt hat, wird man bei den anderen Partygästen kaum für Begeisterung sorgen. Die ausgefallenen Wege, Geldgeschenke zu überreichen, stinken dagegen garantiert nicht ab!

Kommentare

Auch interessant