Veröffentlicht inQuerbeet

So machst du wunderschöne und nahezu kostenlose Trinkgläser einfach selbst!

Aus Flasche mach Glas

Trinkgläser sind ein klassischer Alltagsgegenstand. Wir haben sie alle tagtäglich in der Hand, verschwenden aber keinen Gedanken daran. Das ist eigentlich schade, denn statt schnöder Standardware kannst du im Handumdrehen dein eigenes Glas herstellen. Du brauchst nichts weiter als eine leere, bestenfalls bunte Flasche deiner Wahl, ein Stück Baumwollschnur, etwas Aceton oder Feuerzeugbenzin und ein Stück Schleifpapier. Das Ganze dauert keine 5 Minuten – und schon hast du jeden Tag ein kleines, buntes Stück Abwechslung in der Hand.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Na, fällt dir auch schon eine Flasche ein, die du gerne als Glas hättest? Teile jetzt diesen genialen Trick, der dir jeden Tag Freude machen wird.