Die Frau klebt Glitzer überall um den Rahmen ihrer Tür herum. Das fertige Ergebnis? Umwerfend!

Egal was manch einer behauptet: Glitzer ist toll und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen. Mit einer Prise Glitzer wird einfach alles schicker und glamouröser - auch die Wände. Mit dieser Idee kannst du deinen Wänden genau das bieten und sie in eine glitzernde Traumlandschaft verwandeln.

Dafür brauchst du:

So geht es:

Schütte eine große Menge Glitzer in eine Schale. Gerne kannst du verschiede Farben oder Größen kombinieren. Hier wurde sehr feiner Glitzer mit grobem gemischt.

YouTube/jennbmakeupmagic

Dann schüttest du den Kleber dazu. Auch mit dem solltest du nicht geizen.

YouTube/jennbmakeupmagic

Mische Glitzer und Kleber gut zusammen. Du kannst den Pinselgriff nehmen und ihn danach einfach abwischen. Die Mischung wird sehr dick sein und recht klumpig, aber so ist es richtig.

YouTube/jennbmakeupmagic

Mit einem Spachtel bringt du den Glitzer in die Ecken, denn hier kommt der Pinsel nur schlecht zurecht. Gib etwas Glitzer auf die Spitze und drücke es an. Weil die Masse so fest ist, kannst du gut mit dem Spachtel arbeiten.

YouTube/jennbmakeupmagic

Die restlichen Flächen bearbeitest du mit dem Schwammpinsel. Gib nicht zu viel Masse auf den Pinsel, sie haftet wegen ihrer Dicke nämlich nicht so gut, und arbeite von unten nach oben, so vermeidest du, dass die Masse von der Wand stürzt.

YouTube/jennbmakeupmagic

Nach einem gewaltigen Stück Arbeit ist die Diva-Glitzerwand fertig. Hier hat jemand ganz viel Geduld und Arbeit investiert. Doch aus Kosten und Zeitgründen ist davon abzuraten zu große Flächen auf diese Weise zu bearbeiten. Für diese Wand wurden immerhin gleich 5 große Behälter Glitzer benutzt. Wenn auch du eine ganze Wand in diesem Stil gestalten willst, kannst du auch auf Glitzertapete zurückgreifen.

YouTube/jennbmakeupmagic

Nach dem gleichen Prinzip kannst du aber auch kleine Schmuckstücke kreieren, wie diese schicken Wanddekorationen.

YouTube/LaurDIY

Oder du verpasst einem alten Schrank ein neues Kleid.

YouTube/LaurDIY

Auch eine Lampe bekommt so das gewisse glamouröse Etwas.

YouTube/simpleDIYs

Hier das Video zur Glitzerwand:

Eigentlich hat man jetzt Lust gleich das ganze Zuhause in einen Nebel aus Glitzerstaub zu hüllen, aber ein bisschen sollte man sich schon dabei bremsen. Zu viel sieht ja auch nicht mehr gut aus.

Quelle:

Little Things

Kommentare

Auch interessant