20 Erfindungen, auf die die Welt gewartet hat.

Daniel Düsentrieb, der Erfinder aus den Disney-Comics, kam auf alle möglichen und unmöglichen Ideen, um das alltägliche Leben seiner Mitmenschen mit kleinen Gerätschaften zu vereinfachen. Aber auch im realen Leben gibt es viele kleine Daniel Düsentriebs, die oft nützliche, manchmal aber auch kuriose Erfindungen gemacht haben.

In der folgenden Galerie findest du 20 solcher Geistesblitze, die so gut wie unbekannt sind, von denen man sich bei manchen aber wünschen würde, sie in der eigenen Stadt oder selber im Haushalt zu haben.

1.) Hiermit wäre eine Stolperfalle für Trägerinnen von Highheels gebannt.

2.) Damit die Toilette nicht ständig besetzt ist, sollte man vielleicht nur Kurzfilme zeigen.

Imgur/mugentsu

3.) Im Gegensatz zu anderen Ländern wie zum Beispiel den USA gibt es in Deutschland keine Ampeln mit Countdown. Diese Ampelstudie zeigt die verbleibende Wartezeit nicht in Zahlen, sondern in Form eines abnehmenden Kreises an.

Imgur/mugentsu

4.) Dank dieser Halterung muss man die Fläschchen nicht mehr mit der frisch lackierten Hand halten. Das Produkt ist hier erhältlich.

Imgur/tirisal1

5.) Hoffentlich räumen die Leute ihren Müll auch dann weg, wenn sie daneben werfen.

Imgur/mugentsu

6.) Diese Tasse fängt die herunterlaufenden Tropfen auf, damit sie nicht auf der Tischdecke landen.

Imgur/mugentsu

7.) Mit dieser kleinen Matte ist es ab sofort ein Kinderspiel, die Bürste von Haaren zu befreien.

Imgur/tirisal1

8.) Die Kopfhörerkabel lassen sich zwar auseinanderziehen, aber nie wieder zusammen. Die eingebaute Reißverschlussfunktion macht dem ein Ende. Das Produkt ist hier erhältlich.

Imgur/mugentsu

9.) Dank dieser Vorrichtung muss das Handy beim Aufladen nicht mehr auf dem Fußboden liegen, wo man aus Versehen drauftreten könnte.

Imgur/tirisal1

10.) Schere und Klebeband in einem.

Imgur/tirisal1

11.) Diese Steckdose besitzt ein integriertes Verlängerungskabel.

Imgur/mugentsu

12.) Mit dieser Vorrichtung ist es kein Problem mehr, die letzten Chips aus der Dose zu holen.

Imgur/mugentsu

13.) So wird das eigene Waschbecken zum Trinkbrunnen.

Imgur/tirisal1

14.) Eine Hundeleine mit integriertem Regenschirm.

Imgur/MatterOfTime

15.) Das Piktogramm mag auf den ersten Blick irritieren, aber gemeint ist, dass man die Toilettentür per Knopfdruck öffnen kann, ohne die Hände benutzen zu müssen.

Imgur

16.) Ein tragbarer Luftbefeuchter, der auf Wasserflaschen gesetzt werden kann. Das Produkt ist hier erhältlich.

Imgur/tirisal1

17.) Ein Schreibtisch, der an die Balkonbrüstung gehängt werden kann. So kann man an der frischen Luft arbeiten.

Imgur/tirisal1

18.) Das ist ein Pizza-Automat, der dir in zweieinhalb Minuten eine frische Pizza deiner Wahl zubereitet.

Imgur/mugentsu

19.) Runter kommen sie alle: Wer den Abstieg scheut, kann eine der beiden Rutschen nutzen.

Imgur/mugentsu

20.) Dieses Lesezeichen zeigt dir nicht nur, auf welcher Seite du bist, sondern auch in welcher Zeile du dich gerade befindest. Das Produkt ist hier erhältlich.

Imgur/tirisal1

„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör!“ Einige dieser Erfindungen hätten es wirklich verdient, überall verbreitet zu sein.

Kommentare

Auch interessant