5 praktische Smartphone-Hacks, die das Leben erleichtern!

Viele Menschen können sich ein Leben ohne ihr geliebtes Smartphone nicht mehr vorstellen. Es dient nicht nur zum Telefonieren, sondern oftmals auch zum Musikhören, als Wecker oder als Kamera – ganz abgesehen von den zahlreichen Apps, mit denen man dann beispielsweise Spiele auf dem Handy spielen kann. Diese 5 einfachen Lifehacks sind eine echte Hilfe, um den Alltag mit deinem Smartphone noch angenehmer zu gestalten. Schau sie dir an und halte schon einmal ein Stück Alufolie bereit! 

1. Einfach einen Wassertropfen auf die Linse deines Handys geben und du kannst im Nu fokussieren. Die meisten Handys sind spritzwassersicher und der Tropfen dient ganz leicht als Linse.

2. Stelle dein Handy einfach in ein Glas - dadurch wird der Lautstärker verstärkt und du brauchst dir keine Boxen zu kaufen, wenn du ein Lied auch noch draußen auf dem Balkon hören möchtest, während dein Handy noch in der Ladestation steht.


3. Manchmal braucht es Fingerspitzengefühl - und die eigenen Finger sind einfach zu breit. Aber du kannst dir deinen eigenen Handy-Stift bauen: einfach Alufolie um einen Stift wickeln - damit kannst du ganz leicht auf deinem Handy viel genauer zeichnen und tippen. Übrigens: Viele Handys haben kratzsicheres Glas, deswegen musst du dir keine Sorgen um deinen Touchscreen machen. Schau zur Sicherheit


4. Das Handy soll nicht umkippen und aufrecht stehen bleiben, aber du hast keine Hand-Halterung dabei? Kein Problem: Brille einfach zugeklappt auf den Tisch legen und das Handy ganz leicht hineinstellen.


5. Jeder kennt das Assistenz-Licht, das ein Handy in eine Taschenlampe verwandelt. Doch so verwandelst du das Assistenz-Licht in eine richtige Glühlampe, die den ganzen Raum erhellt und nicht nur einzelne Punkte: Nimm eine durchsichtige Wasserflasche und stell sie einfach oben auf das Assistenz-Licht drauf. Der Effekt wird dich begeistern.


Diese genialen Tricks helfen dir, das meiste aus deinem Handy rauszuholen und durch die Alltagstücken hindurch zu kommen. Besonders der Lautsprecher-Trick ist echt megapraktisch, und du sparst auch noch Geld. Nun sollte der unbeschwerten Smartphone-Nutzung nichts mehr im Wege stehen. 

Merken

Kommentare

Auch interessant