So verwandelst du jeden Kapuzenpulli in etwas ganz Großes!

Bestimmt hat jeder von uns in seiner Jugend dieses Kleidungsstück zu schätzen gewusst: Die Rede ist vom guten alten Kapuzenpulli. Sobald man dieses bequeme Kleidungsstück trug, war man einer der Coolen auf dem Schulhof. Doch die Pullis haben auch praktische Vorteile: Im Regen geben sie Schutz, ansonsten Privatsphäre. Auch sehr praktisch: die eingearbeitete vordere Tasche. Nicht nur zum Händewärmen, sondern als „Stauraum“ für alles Mögliche. Aber man kann noch viel mehr mit den praktischen Pullis anfangen, die alle Altersgruppen vereinen.

Wizard!

Denn mit wenigen Handgriffen kannst du deinen Pulli selbst in eine praktische Tragetasche verwandeln, z.B. für einen Computer oder andere Alltagsgegenstände. Sogar als Kissen kannst du den Pulli benutzen. Mit einem ganz einfachen Falt-Trick. Brauchst du spontan eine Laptoptasche, legst du zunächst den Pulli mit der Vorderseite nach oben ausgebreitet vor dich hin. Die Arme zeigen zur Seite und die Kapuze zu dir.

Youtube/conceptualdevices

Nun legst du den Laptop oder was du sonst mitnehmen möchtest, in die Mitte des Pullis.

Youtube/conceptualdevices 

Danach faltest du untere Hälfte über den Computer und wickelst ihn in den Stoff ein.

Youtube/conceptualdevices

Als nächstes ziehst du die Kapuze wie eine Mütze sorgfältig über das entstandene „Paket“.

Youtube/conceptualdevices

Wenn du magst, verknotest du noch die Kordelenden der Kapuze. Ansonsten reicht es, wenn du die Ärmel zusammenknotest. Sie fungieren als Tragegurt.

Youtube/conceptualdevices

Nun kannst du dir die „Konstruktion“ einfach über die Schulter hängen und dein Notebook sicher durch die Stadt transportieren. 

Youtube/conceptualdevices

Das Beste daran: Du hast nicht nur eine praktische Tasche, sondern auch eine riesige Palette an Farben zur Auswahl. Der Pulli muss schließlich nicht immer grau sein. Wie wäre es etwa mit einem knalligen Gelb?

Im folgenden Video kannst du noch einmal alle Schritte nachvollziehen:

Richtig gut! Dieser Trick ist wirklich Gold wert! Denn die Pulli-Tasche sieht nicht nur schicker aus als eine graue Laptoptasche, sie polstert und schützt den Inhalt mindestens ebenso gut. Und du kannst sie jederzeit wieder in den wärmenden Pulli verwandeln, der sie einmal war.

Kommentare

Auch interessant