Beklebe die Klopapierrolle mit gelbem Stoff und alle Kinderaugen werden strahlen.

Jeder liebt sie, die kleinen gelben Männchen. Außerdem laufen sie gerade zum dritten Mal über die Kinoleinwand. Viele kreative Köpfe haben derweil allerlei Alltagsgegenstände zu Minions umfunktioniert. Bei einigen dieser Einfälle wirst du dich vor Lachen nicht halten können.

1. Klopapierrolle

Die erste grandiose Idee ist, alte Klopapierrollen wiederzuverwenden und mit ihnen die lustigen Figuren zu gestalten. Das funktioniert sowohl mit farbigem Papier als auch mit bunten Textilien, die du auf die Pappe klebst.

pint1

2. Wasserflasche

Mit so einem witzigen Trinkgefäß schaffst du den perfekten Anreiz für Kinder, genug zu trinken. Wenn du gleich mehrere Flaschen gestaltest, kannst du Mund- und Augenpartien der Minions verändern und ganz unterschiedliche Versionen gestalten.

pint1

3. Melone

Mit Essen soll man ja nicht spielen, aber das ist eine berechtigte Ausnahme. Und schließlich ist die Melone ja nicht nur Dekoration, sondern erfüllt auch einen gesunden Zweck.

pint1

4. Marmeladenglas

Hierzu brauchst du neben gelber, blauer und schwarzer Acrylfarbe nur Wackelaugen, um die Gläser wie die kleinen Männchen aussehen zu lassen. Danach machen sie sich hervorragend z.B. als Pinsel- oder Stiftehalter.

pint1

5. Luftballon

Natürlich kannst du auch aus einem einzigen gelben Ballon einen Minion basteln. Wenn du aber etwas wirklich Erinnerungswürdiges kreieren willst, gestalte lebensgroße Figuren aus einer ganzen Menge von Ballons.

pint1

6. Banane

„Me want banana!“ heißt so viel wie „Ich habe Hunger!“ auf Minionesisch. Was liegt da näher, als die gelbe Frucht als das gleichfarbige Männchen einzukleiden?

pint1

7. Mülleimer

Es wäre wirklich interessant zu wissen, woher die Idee stammt, einen Minion aus einem Papierkorb anzufertigen. Witzig ist das Ergebnis allemal.

pint1

8. Blumentopf

Diese Idee ist etwas aufwendiger: Am besten besorgst du dir gleich eine Großpackung Blumentöpfe. Wenn du es richtig anstellst, wirst du deine Nachbarn mit der Gartendeko sicher neidisch machen.

pint1

9. Überraschungsei

Listen für die Verwendungen des Plastikeis gibt es schon eine ganze Menge. Die Idee mit den Minions ist aber neu – und die Eier sind wie geschaffen dafür, dass du aus ihnen eine kleine Minion-Armee nachbaust.

pint1

10. Laterne

Vielleicht ist die Bastelei eher passend für die dunkle Jahreszeit, aber Kinder haben bestimmt das ganze Jahr über ihre Freude daran.

pint1

11. Einladung

Hierzu musst du nur ein wenig kleben und schneiden. Das Basteln ist also ziemlich simpel. Und die Kinderaugen werden strahlen, wenn die Kleinen diese Einladung entgegennehmen.

pint1

12. Partydeko

Die charakteristische Minion-„Schutzbrille“ kannst du eigentlich um jeden Gegenstand wickeln. Wenn er gelb oder blau ist, noch besser. Das heißt: Kindergeburtstagsdeko leicht gemacht.

pint1

13. Stein

An dieser Idee ist toll, dass du außer den Farben nichts kaufen musst. Und wenn du den ersten Stein nicht so gut hinbekommst, macht es nichts. Du wirst draußen genug Ersatz finden.

pint1

14. Papiertüte

Wer hat schon mal einen kreativeren Kinogutschein bekommen? Die Schwierigkeit hier besteht vielleicht eher darin, leckeres Popcorn selbst so hinzukriegen. 

pint1

15. Ostereier

Dieser Vorschlag passt natürlich auch eher in eine andere Saison, aber den gelben Hingucker kannst du ja durchaus im Hinterkopf behalten, bis es wieder so weit ist.

pint1

16. Maiskolben

Dafür kann man sich mit diesen süßen Maiskolbenkreationen schon mal auf den Herbst vorbereiten. Es ist auch mal was anderes als die herkömmlichen Kastanienmännchen.

pint1

17. Biskuitrolle

Diese Biskuitrolle beweist, dass ein bisschen Lebensmittelfarbe auf dem Kuchen Wunder wirken kann. Das passt perfekt auf jede Motto-Geburtstagsfeier.

pint1

18. Heuballen

Auch Landwirte brauchen im Alltag ihren Spaß. Und einer war wohl besonderer Fan der gelben Fantasiegestalten.

pint1

19. Wäscheklammern

Warum versüßt du dir oder jemand anderem nicht mal das lästige Wäsche-Aufhängen? Kleine Wackelaugen, Farbe und ein schwarzer Stift verwandeln die Klammern in die witzigen Männchen.

pint1

20. Autoreifen

Auch der Mensch, der Minions aus alten Reifen gezaubert hat, verdient eigentlich eine Auszeichnung. So viel Kreativität und gleichzeitig sinnvolles Recycling muss belohnt werden.

pint1

Vielleicht fällt dir selbst ja noch ein Alltagsgegenstand in die Hände, der dir als Inspiration dient. Dann folgt bald eine zweite Liste. Noch ist nicht alles „Banana“.

Quelle:

Pinterest

Kommentare

Auch interessant