Deshalb solltest du Münzen in eine Gurke stecken, besonders wenn morgen ein ganz bestimmter Tag ist.

Geld verschenken ist manchmal unangenehm – wohl besonders, weil es meistens lieblos wirkt, wenn du es einfach in einen Umschlag gestopft überreichst. Doch es gibt nicht nur einen Ausweg, sondern mindestens 15. Lass ein bisschen deine Fantasie spielen – und der oder die Beschenkte wird staunen, was man mit Münzen und Scheinen so alles anstellen kann.

1. Gurkenkaktus

Der einzige Nachteil an dem Imitat der Wüstenpflanze ist, dass es ein Verfallsdatum hat. Die Euros sollten also nicht ewig in der Gurke steckenbleiben.

pint1

2. Heißluftballon

Dieser umfunktionierte Papierlampenschirm mit Schnüren und Körbchen ist der Renner auf jeder Hochzeit. Besonders attraktiv ist das Detail der schön gefalteten Banknoten um den Ballon herum.

pint1

3. Einkaufsbummel

Aus diesem Baumwollstoff werden so selten Kleider hergestellt. Dabei ist es doch so eine originelle Idee, einen Rock aus Geldscheinen zu basteln. Vielleicht ist man aber doch besser beraten, diese dazu zu benutzen, einen richtigen Rock zu kaufen.

pint1

4. Geburtstagskerzen

Diese Kerzen solltest du auf keinen Fall anzünden. Du weißt bestimmt viel Sinnvolleres damit anzufangen.

pint1

5. Gartenmöbel

Ein Teil dieser witzigen Möbelideen kann auch zu einer Bastelei für eine bevorstehende Reise dienen, wenn du ein bisschen Sand als Unterlage verwendest. So und so ist dieses Mobiliar der absolute Hingucker.

pint1

6. Gemälde

1 Million Euro bekommt nicht jeder zu seinem 60. Geburtstag. Warum ist nicht schon früher jemand auf die Idee gekommen, die Scheine einfach so zusammenzustecken, dass die geschenkte Summe viel höher wirkt?

pint1

7. Goldfischglas

Und wieder eine kreative Idee für die nächste Hochzeit. Was sagt „alles Gute“ besser als 2 verliebte Fische in einem dekorativen Glas?

pint1

8. Schmetterlingsschachtel

Das Brautpaar wird Augen machen, wenn es die Schachtel öffnet. Dafür brauchst du nur Schnüre und einige Scheinchen, die du vorher in Falter verwandelt hast.

pint1

9. Hochzeitsschloss

Dass man ein ganzes Traumschloss aus Geld bauen kann, würden wohl die wenigsten vermuten. Besonders die Türmchen machen die Konstruktion zum Blickmagneten.

pint1

10. Segelschiff

Vielleicht einer der aufwendigeren Bastelvorgänge, aber sobald man dieses Segelschiff erblickt, kommt gleich das Fernweh hoch. Eine tolle Gabe für eine bevorstehende Reise oder den Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

pint1

11. Fahrrad

Wenn du schon lange mal dein altes klappriges Rad ersetzen wolltest, wird dich dieser Geldregen besonders freuen.

pint1

12. Mäuse- und Krötenschachtel

Mit diesem Geniestreich kannst du alles auf einmal verschenken: Mäuse, Kröten, Kohle, Schotter, Knete und Blüten. Und die „Krötenwanderung“ bekommt eine ganz neue Bedeutung.

pint1

13. Blumentopf

Dieser Topf hat es in – und auf – sich. Eine Sonnenblume aus Geldscheinen ist nicht nur innovativ, sondern auch pflegeleichter als jede andere Pflanze.

pint1

14. Finanzspritze 

Ganz so bildlich stellen sie sich wohl die wenigsten vor. Freuen werden sich trotzdem alle darüber. Schließlich ist es immer noch die angenehmste aller Spritzen.

pint1

15. Pralinenschachtel

Der persönliche Favorit ist die süße Überraschung, die sich beim Öffnen als noch süßere entpuppt. Diejenigen, die trotzdem enttäuscht sind, können ja mit dem Inhalt Schokolade nachkaufen. 

pint1

Mit diesen Vorschlägen ersparst du dir in Zukunft das „unauffällige“ Umschlag-Zustecken. Gleichzeitig wird das Geburtstagskind oder Hochzeitspaar merken, wie viel Mühe du dir gegeben hast – und sich riesig über die finanzielle Hilfe freuen.

Quelle:

Pinterest

Kommentare

Auch interessant