Veröffentlicht inLifehacks, Quiz, Unterhaltung

Test: Wie gut ist dein Kurzzeitgedächtnis?

Wie gut ist dein Kurzzeitgedächtnis?

Sherlock Holmes ist bekanntlich ein Meister darin, alles in sich aufzusaugen, was zwar jeder sieht, aber nicht bewusst wahrnimmt. Dadurch ist er in der Lage, die Menschen zu beeindrucken und die Welt ein Stück besser zu machen. Doch wie steht es mit dir – hast du einen Bruchteil seiner Gabe und bestehst den Test rund ums Kurzzeitgedächtnis?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Playbuzz der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Man hat die Sachen direkt vor Augen, aber trotzdem fällt es oft so schwer, sie wirklich wahrzunehmen. Ab jetzt sollte man viel bewusster auf seine Umwelt achten, wer weiß, was man alles mitbekommt, das einem sonst verborgen blieb.