Quiz: Wie viele der 17 Lebensmittel erkennst du im Zoom?

Funkelnde, Lichtjahre entfernte Sterne oder leuchtende, durchsichtige Fische, mehrere Kilometer unter dem Meer - die Welt ist voller Wunder. Doch eigentlich müssen wir den Blick gar nicht so weit schweifen lassen, um so richtig ins Staunen zu geraten. Auch die alltäglichsten Dinge stecken voller Geheimnisse, wenn wir sie uns in mehrfacher Vergrößerung ansehen. „Alles schon hundertmal gesehen“, sagst du? Dann hast du bestimmt keine Problem, die folgenden Bilder zu enträtseln.

29/365 Too much red wine and a magnifying glass

Ist das eine Melone oder eine Tomate? Eine Kartoffel oder ein Ingwer? Ach, was weiß ich! Vielleicht kannst du mit deinen Adleraugen besser feststellen, welche Lebensmittel sich hinter diesen Nahaufnahmen verbergen?

 

Adlerauge oder doch eher Blindschleiche, das ist hier die Frage. Wer sich etwas Zeit lässt und die Bilder ganz genau nach Hinweisen gefiltert hat, konnte die Lösungen sicher finden. Ansonsten geht es ab an den Kühlschrank, um dessen Inhalt nochmal gründlich zu studieren. Beim zweiten Versuch klappt es vielleicht besser.

Kommentare

Auch interessant