Veröffentlicht inQuerbeet

Mit diesen Tricks kannst du aus Lego Deko für dein Zuhause machen.

Nicht nur Kinderkram

LEGO gibt es wahrscheinlich in jedem Haushalt. Entweder hat man noch ein paar Plastiksteinchen aus seiner Kindheit im Haus oder die Kinder spielen damit. Aber man kann damit soviel mehr machen, als nur spielen. Man muss nur darauf kommen. Dabei helfen diese 16 Tricks, die LEGO eine ganz neue Dimension verleihen.

1.) Mit diesem fröhlichen Helfer hat man kein Kabelchaos mehr am Schreibtisch.

Foto: Life Hacks
Life Hacks

2.) So unglaublich einfach ist ein Schlüsselbrett zur Hand. Und mit LEGO kann man sie einfach feststecken. Dank der farbigen Anhänger erkennt jeder seinen Schlüssel sofort. Dass man da nicht selbst drauf gekommen ist…

Foto: Imgur
Imgur

3.) Hier die etwas buntere Variante.

Foto: Imgur
Imgur

4.) Kabelhalter und Schlüsselaufhängung lassen sich sogar wunderbar kombinieren. Und es sieht immer gut aus.

Foto: Imgur
Imgur

5.) Mit diesem brillant einfachen Trick verliert der Fotograf nie weder die Schutzkappe. Einfach am Halsband der Kamera festklicken.

Foto: Imgur
Imgur

6.) Wer seinen Businesslook oder den Festanzug etwas auflockern will, kann Legosteinchen als Manschettenknöpfe nutzen. Die neidischen Blicke der Anderen sind gewiss.

Foto: Imgur
Imgur

7.) Ein Geschenk kann man wunderbar in einer Lego-Geschenkbox verpacken. Die wird wahrscheinlich größere Begeisterung hervorrufen, als alles, was darin ist.

Foto: Imgur
Imgur

8.) Frisch verliebt? Wenn ihr diese Partnerketten vereint, habt ihr das Symbol eurer Liebe.

Foto: Imgur
Imgur

9.) Toilettenmännchen/weibchen mal anders.

Foto: Imgur
Imgur

10.) Wenn der Seifenspender so aussieht, wollen die Kinder immer ihre Hände waschen. Und im Bad wird’s etwas farbenfroher.

Foto: Imgur
Imgur

11.) Diese Lego-Lampe macht ganz besonderes Licht. Und die Gestaltung bleibt deiner Fantasie frei überlassen.

Foto: Imgur
Imgur

12.) Auch die häusliche Tierwelt lässt sich mit Lego bereichern. Egal ob im Aquarium oder im Hamsterkäfig.

Foto: Imgur
Imgur

13.) Hier kann das iPhone andocken. Das ist allerdings nur die Basic-Version.

Foto: Imgur
Imgur

14.) Echte Profis haben für ihr Smartphone einen Deluxe-Ständer wie diesen hier.

Foto: Imgur
Imgur

15.) Die Messer sind nichts für Kinderhände. Aber das Spielzeug der Kleinen ist hier durchaus nützlich.

Foto: Imgur
Imgur

16.) Der beste Trick mit Lego ist aber immer noch: Spielen! Das übt die Kreativität, große und kleine Kinder sind beschäftigt und der Rest kann sich in Ruhe um den Haushalt kümmern. Oder einfach mal abschalten.

Foto: flickr mikecogh
flickr – mikecogh

Manche Sachen sind wirklich großartig, das Schlüsselbrett hat es mir am meisten angetan. So einfach und so gut. Teile diese Tricks für Jedermann.