Einfach schön: leuchtender Zweig aus einer Lichterkette.

Eine Lichterkette hat fast jeder zuhause. Doch sie nur einmal im Jahr aus der Abstellkammer zu holen, um sein Heim in Weihnachtsstimmung zu versetzen, ist schon ein bisschen wenig. Wenn du aber immer perfektes Licht genießen willst, ist dieser Trick genau richtig.

Dafür brauchst du:

  • LED-Lichterkette (batteriebetrieben, hier ein Beispiel)
  • Servietten in Weiß und Rosa
  • Zweig oder Ast
  • dunkles Klebeband
  • Vase
  • Deko-Kies
  • Drahtclips von Brottüten
  • Kleber
  • Schere

So geht es:

Nimm dir den Zweig und befreie ihn zuerst von allen kleineren Ästchen. Eine kleine Gabelung sollte aber schon noch vorhanden sein.

YouTube/Handmade4all

Wickle dann die LED-Lichterkette entlang des Astes. Beginne dabei unten und arbeite dich einmal herum.

YouTube/Handmade4all

Um die Lichterkette zu fixieren, verwendest du die Drahtclips.

YouTube/Handmade4all

Jetzt geht es ans Gestalten der Blüten. Dazu die Serviette in vier gleich große Quadrate schneiden.

YouTube/Handmade4all

Dann jedes Quadrat einmal in der Mitte und ...

YouTube/Handmade4all

... einmal schräg von links nach oben falten.

YouTube/Handmade4all

Schließlich den Rest rechts darüberklappen. Wie eine kleine Eistüte.

YouTube/Handmade4all

Mit der Schere schneidest du dann das obere Ende rund ab.

YouTube/Handmade4all

Wieder aufgeklappt, sieht dein Ergebnis aus wie eine Blüte. Perfekt!

YouTube/Handmade4all

Jetzt kannst du die Lagen der Serviette miteinander verkleben.

YouTube/Handmade4all

Mit der Schere stichst du ein Loch in die Mitte jeder Blüte. Du brauchst für jedes LED-Licht eine Blüte.

YouTube/Handmade4all

Dann werden die Blüten auf jedes Lämpchen gesteckt und mit Klebeband fixiert.

YouTube/Handmade4all

So langsam nimmt dein Werk Formen an.

YouTube/Handmade4all

Nimm jetzt das dunkle Klebeband und überdecke damit das Kabel.

YouTube/Handmade4all

So sieht am Ende niemand mehr etwas davon. Clever gemacht!

YouTube/Handmade4all

Nun kommt der letzte Schritt: Schütte etwas vom Deko-Kies in die Vase und stelle den Zweig mitsamt der Batterie hinein. Fülle alles mit dem Kies auf. Achte darauf, dass der Schalter am Batteriefach noch erreichbar ist.

YouTube/Handmade4all

Fertig ist dein leuchtender Zweig!

YouTube/Handmade4all

Hier noch ein paar Bilder dazu:

YouTube/Handmade4all

YouTube/Handmade4all

Vor allem im Dunkeln kommt der Zweig richtig gut zur Geltung.

YouTube/Handmade4all

Hier das Video dazu:

Dieser leuchtende Zweig sorgt für eine richtig wohltuende Beleuchtung, vor allem jetzt im Winter. Noch dazu hat man schon beim Basteln Spaß. Loslegen und genießen!

Quelle:

YouTube

Kommentare

Auch interessant