20 Ladenbesitzer mit Sinn für Humor.

Immer mehr Leute gehen online oder bei bekannten Einzelhandelsketten einkaufen, sodass die unabhängigen Geschäfte immer seltener aufgesucht werden. Doch es kann sich lohnen, den Tante-Emma-Laden um die Ecke zu besuchen – nicht nur, um die lokale Wirtschaft zu stärken.

Denn wie die folgenden 20 Beispiele zeigen, legen Ladenbesitzer zuweilen einen hinreißenden Sinn für Humor an den Tag, den man in den Filialen der anonymen Großunternehmen mitunter vergeblich sucht.

1.) Vergiss Schlumpf-Eis: Diese italienische Eisdiele passt sich der immer älter werdenden Gesellschaft an.

reddit/cavitycreep

2.) WC-Schilder in einem Donut-Laden. Die Toiletten sind immer noch nach Geschlechtern getrennt, nicht nach Gebäck-Liebhabern.

reddit/herecomesthe_sun

3.) Diese Fleischerei macht unmissverständlich klar, was sie von Veganern hält.

reddit/no_sam

4.) Ein Laden, der Computer repariert. Zumindest wissen wir jetzt, wo er die gebrauchten Mäuse her hat.

reddit/gerclar

5.) Dieses Café in Australien nennt die Dinge beim Namen: „Bienenkotze“.

reddit/Landerah

6.) Als ob die Dekoration auf dem Dach nicht schon genug wäre, beweist dieses Spirituosengeschäft regelmäßig Sinn für Humor.

Zum Beispiel mit Erkenntnissen wie: „Die Leber ist böse, sie muss bestraft werden.

reddit/TheBrowning95

7.) Oder: „Im Wein ist Weisheit, im Bier ist Stärke, im Wasser sind Bakterien – deine Entscheidung.“

reddit/coreyisthename

8.) „Angebot des Tages: Bestelle 2 Pizzen und zahle für beide.“

reddit/darrenpauli

9.) Diese Ruhezone ist strategisch clever in der Süßwarenabteilung aufgestellt worden.

10.) Ein dezenter Hinweis auf das, was Buchhändler allem Anschein nach öfters gefragt werden: „Ich kann mich nicht an den Titel erinnern, aber das Buch ist blau.“

reddit/Bierrr

11.) Diese Eisdiele weiß mit passendem Inventar zu überzeugen.

reddit/onetwofreefourfive

12.) Jetzt müsste es nur noch Ermäßigung geben, wenn man alle drei Titel zusammen kauft.

reddit/krunchee

13.) Ähnlich wie bei Aquarien: „Bitte nicht an die Scheibe klopfen, es erschreckt die Eiscreme.“

reddit/Glypshmergle

14.) Ein Bastelladen mit der Lust am Morbiden.

reddit/London-Queen

15.) Das WLAN-Passwort verbirgt sich hinter dieser simplen Integralgleichung. Für die reguläre Kundschaft dieses Coffeeshops nahe des „Massachusetts Institut für Technologie“ sicherlich kein Problem.

reddit/skemp311

16.) „Dein Gähnen ist nur ein stummer Schrei nach Kaffee.“

reddit/lansingcycleguy

17.) Das erste Geschäft der Welt … zumindest nach dem Längengrad.

reddit/greenmills

18.) Die Geschäftszeiten werden strikt eingehalten.

imgur/carinalou

19.) Umgerechnet schlappe 15 Euro für eine Luftgitarre. Und den Ständer gibt's gratis dazu! ;-)

reddit/SupermotoArchitect

20.) Sogar deutsche Discounter erlauben sich ab und an einen Scherz.

pint20

Wenn doch Einkaufen nur immer so lustig wäre. Der Gang zum kleinen Laden in der Nachbarschaft kann sich also lohnen. Und wie das letzte Beispiel zeigt, beweisen manchmal sogar die Großen Humor.

Kommentare

Auch interessant