Pure Willensleistung: Mutter baut Haus nach Videoanleitung.

Cara Brookins, eine vierfache Mutter aus einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Arkansas, musste in ihren beiden Ehen Schlimmes erleben: Drohungen und Schläge waren an der Tagesordnung.

YouTube/InsideEdition

Ihre Kids (ein Junge und drei Mädchen, damals im Alter zwischen 2 und 17 Jahren) litten unter dem Druck am meisten. „Ich hatte einfach Angst, dass sie unter diesen Umständen kein Selbstbewusstsein entwickeln würden“, erinnert sich Cara. Als dann einer ihrer Ex-Männer sie und ihre Kinder auch noch stalkte, war das Maß voll: „Es musste ein klarer Schnitt her. Denn wie heißt es so passend: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!“

YouTube/InsideEdition

Um  der Abhängigkeit und der häuslichen Gewalt zu entkommen, beschloss Cara, sich ein eigenes "Nest" für die Familie zu bauen! Es gab allerdings ein kleines, aber entscheidendes Problem: Denn Cara hatte weder Geld noch einen Funken Ahnung vom Hausbau. Aber eines hatte sie: ein klares Ziel vor Augen.

YouTube/InsideEdition

Also ging Cara bei den Banken Klinken putzen und schaffte es irgendwie, ein Darlehen über 150.000 US-Dollar (rund 140.000 €) zusammenzubekommen. Und die Nächte verbrachte sie mit endlosen Youtube-Videos, in denen gezeigt wurde, wie man Fundamente gießt, Schalungen baut, ein Dach deckt und Fliesen legt.

Kurz gesagt: Sie lernte mit diesen Videos, wie man ein Haus baut. Das ging natürlich nicht allein, sondern nur mit der Hilfe ihrer Kinder. Doch die waren von Anfang an mit Feuereifer dabei.

YouTube/InsideEdition

„Ich glaube, diese Entscheidung war die beste, die wir treffen konnten. Auch für meine Kinder war es wie eine Befreiung. Endlich konnten sie sich auf diese Weise etwas Bestätigung holen“, erinnert sich Cara.

YouTube/InsideEdition

Natürlich war die Zeit auch anstrengend und kostete Nerven. Doch diese besondere Familie hielt einfach fest zusammen und schaffte so, was sie sich vorgenommen hatte.

YouTube/InsideEdition

Einer der schönsten Momente war, als der Dachstuhl stand und alle zusammen ein kleines Richtfest feiern konnten.

YouTube/InsideEdition

Für den Innenausbau musste sich Cara noch ein paar Ideen im Internet holen. Dann war auch das geschafft. Sie und ihre 4 Kinder konnten endlich einziehen.

YouTube/InsideEdition

Das ist ihr Werk in voller Pracht: Ein zweistöckiges Traumhaus mit einer Wohnfläche von über 300 Quadratmetern.

YouTube/InsideEdition

Inzwischen lebt die Familie schon 8 Jahre in ihrem Haus. Und die fünf sind jeden Tag stolz auf das, was sie geschafft haben.

YouTube/InsideEdition

Ihr Lieblingsplatz ist das große Wohnzimmer mit einer eigenen Bibliothek. Hier hat jeder den Platz, den er braucht, und man ist trotzdem zusammen.

YouTube/InsideEdition

Was für eine Geschichte! Aus schier auswegloser Lage wurde etwas Einzigartiges. Einfach beispielhaft und großartig!

YouTube/InsideEdition

Hier kannst du dir das Video dazu ansehen (auf Englisch):

Noch mehr Bilder und Informationen zu Cara Brookins gibt es auf ihrer Facebookseite. Die Geschichte dieser Frau ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass man sich selbst aus einem absoluten Tiefpunkt wieder hervorkämpfen kann.

Kommentare

Auch interessant