Veröffentlicht inQuerbeet

Wer ungern seinen Backofen putzt, wird diesen Tipp lieben. Strahlender Glanz und fast keinen Finger krumm gemacht.

Den Regler auf Selbstreinigung stellen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Noch nie war das Reinigen eines Ofens so einfach und zugleich so günstig! Und dieser Trick spart dir jedes lästige Kratzen und Schrubben.

Du brauchst:

  • Backpulver
  • Wasser
  • Essig
  • Schwamm oder Tuch

Genial, wie wenig Arbeit dahinter steckt. Der nächste Ofenputz kann gerne kommen.

Achte unbedingt darauf, die Räume gut zu lüften und keine Ammoniak-Dämpfe einzuatmen, weil es schlecht für die Gesundheit ist. Alternativ kann man auch Natron mit Wasser zu einem Brei machen und im Ofen einwirken lassen und danach den Ofen putzen.

Teile diese Idee, die für viele eine große Erleichterung sein wird.