Familienvater verwandelt Kinderzimmer in Baumhaus.

Wer seinen Kindern etwas Gutes tun will, muss nicht tief ins Portemonnaie greifen. Oft reicht schon das Stichwort DIY und ein bisschen Muskelkraft gepaart mit Ideenreichtum, um etwas ganz Besonderes entstehen zu lassen. Aber sieh selbst, was dieser Papa für seine Kinder gemacht hat:

Das ist das Kinderzimmer. Die Betten sind schon rausgeräumt, jetzt müssen nur noch Wollmäuse und Schnipsel ausgefegt werden.

YouTube/ GNDxero

Mit ein paar Balken wird das Grundgerüst für die mittlere Ebene gelegt. Als Stütze dient in der Mitte ein Klassiker von IKEA: Kommode MALM lässt grüßen.

YouTube/ GNDxero

Mit Brettern entsteht nun eine Ebene für das zukünftige Kinderbett.

YouTube/ GNDxero

Oben wird eine weitere Etage befestigt. Aber noch soll nicht zu viel verraten werden.

YouTube/ GNDxero

Dann werden Bretter zurechtgeschnitten und aufrecht an die Etagenkonstruktion geschraubt. Sie haben Baumcharakter und dienen gleichzeitig als Leiter, um vom Bett in die oberste Etage zu klettern.

YouTube/ GNDxero

Und die obere Etage? Dort wird ein Netz aufgespannnt, damit man hier über dem Bett klettern kann.

YouTube/ GNDxero

Und so sieht es aus, wenn das Kinderparadies im Schlafzimmer fertig ist. Aber es gibt noch einen tollen Bonus.

YouTube/ GNDxero

Unter dem Bett befindet sich ein kleiner Gang, wo man mit den Kuscheltieren spielen und es sich im ganz persönlichen Geheimversteck gemütlich machen kann.

YouTube/ GNDxero

Oben darf nach Lust und Laune geklettert werden. Während darunter geschlafen wird, und sich ganz unten eine kleine Spielhöhle befindet.

YouTube/ GNDxero

Dieses kleine Kinderparadies hat alles, was das Herz begehrt und es gibt Kindern die Möglichkeit sich auch im Zimmer auszutoben.

YouTube/ GNDxero

Hier siehst du die tolle Schlafzimmer-Verwandlung noch mal als Video:

Ich wünschte, mein Vater hätte das für mich gebaut. Dann hätte ich rund um die Uhr etwas zum Spielen gehabt. Und einen Ort, um meine Süßigkeiten zu verstecken. Das ist übrigens nicht das einzige Kinderzimmer, das in ein Baumhaus verwandelt wurde. Dieser Vater hat sein Kind ähnlich verzaubert.

Quelle:

NYmeta

Kommentare

Auch interessant