Wundervolle Wanddekoration aus Toilettenpapierrollen.

Sei es vom Toilettenpapier oder der Küchenrolle: Papierrollen fallen in jedem Haushalt an und werden Tag für Tag weggeworfen. Mit dieser genialen Methode kannst du dir daraus in Zukunft einzigartigen und wunderschönen Wandschmuck basteln. Die Grundschritte sind dabei immer gleich, doch das Ergebnis ist allein deiner Kreativität überlassen...

Dafür brauchst du neben den Papierrollen eine Schere und Kleber. Heißkleber funktioniert am besten.

youtube/designedby.CesarChavez

Die Papierrollen drückst du platt und schneidest sie in gleichbreite Streifen.

youtube/designedby.CesarChavez

Diese Ellipsen sind das Grundmaterial. Die kannst du jetzt in beliebigen Formen aneinanderkleben.

youtube/designedby.CesarChavez

Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Hier sind zwei Beispiele für interessante Grundformen.

youtube/designedby.CesarChavez

Und so kann das Endergebnis aussehen. Wie du siehst wurde hier noch Farbe verwendet.

youtube/designedby.CesarChavez

Dein Schmuckstück könnte aber zum Beispiel auch so aussehen...

twitter/How to Recycle

imgur/comalle

Oder gefällt dir diese Variante besser?

twitter/Eryn Leonard

Hier noch die Grundtechnik im Video:

Was für eine großartige Idee, die jeder für sich ganz individuell umsetzen kann. Und niemand ahnt, dass man dafür nur alte Papierrollen verwendet hat.

Kommentare

Auch interessant