Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Toller IKEA-Trick mit Kallax-Regal kostet keine 10 Euro

Mit einem einfachen Trick wurde hier aus normalen Kallax-Regalen von IKEA ein echtes elegantes Raumwunder geschaffen.

© Iron & Twine

Upcycling total: Hier werden aus Abfällen Einfälle. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Du kennst doch sicher das Regal „Kallax🛒 von IKEA (vorher hieß es „Expedit“). Was diese Familie daraus machte, musst du gesehen haben! Auf dem Blog „iron & twine“ haben sie gezeigt, wie man clever Platz spart.

Das ist die Ecke des Wohnzimmers, um die es ging. Dieser Platz schreit doch förmlich nach einem Regal, oder? Genau das dachte sich die Familie auch.

ironandtwine.blogspot.de

Mit einem ungefähren Plan und ein paar Maßen in der Tasche ging es also zu IKEA. Die Familie entschied sich für drei einzelne Kallax-Regale, denn die sind günstig und flexibel nutzbar.

ironandtwine.blogspot.de

Doch kaum war alles montiert und zur Probe an die Wand gestellt, bemerkten sie das Malheur: Sie müssen sich wohl vermessen haben. Die drei Teile nebeneinander sind ziemlich genau 3 cm zu breit und das Regal ragt so über den Türrahmen hinaus. So können wir das nicht lassen, waren sich alle einig.

ironandtwine.blogspot.de