Veröffentlicht inDIY, Lifehacks, Lustig & Interessant

4 Beauty-Tricks mit Backpulver.

Wundermittel

Als alternatives Reinigungsmittel ist Backpulver wohlbekannt. Doch nicht nur Backofen und Badewanne können damit wieder zum Strahlen gebracht werden, auch deine Haut kann von Backpulver profitieren, wie folgendes Video beweist:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1.) Bei Sonnenbrand

Gib Wasser und Backpulver in eine Schüssel und tunke ein Handtuch in die Lösung. Lege das Handtuch auf die betroffene Stelle, um die Schmerzen zu lindern.

2.) Fußbad

Vermische das Backpulver und das feine Badesalz miteinander und gib es in eine flache Schüssel Wasser. Wenn du nun deine müden und schmerzenden Füße 15 Minuten lang darin badest, werden sie wieder munter.

3.) Bei Nagelpilz

Mische Backpulver und Wasser zu einer schaumigen Paste und trage diese direkt auf die betroffenen Stellen auf. Lasse die Paste einwirken und spüle sie anschließend mit lauwarmem Wasser ab. Wiederhole diese Prozedur mehrmals täglich.

4.) Gesichtspeeling

Verrühre 2 TL Backpulver und 1 TL Gesichtsreiniger zu einer Paste und wende diese Gesichtslotion mit sanftem Peeling-Effekt einmal wöchentlich an.

Nicht nur als Haushaltsmittel, sondern auch als Kosmetikprodukt weiß sich Backpulver zu beweisen. Ein wahrer Alleskönner, der in keinem Haushalt fehlen darf.