An diesem Schätz-Quiz scheitern 87 % der Leute. Traust du dich?

Es gibt Fragen, auf die es ganz klare Antworten gibt: Was ergibt 2 mal 2? Dann gibt es die Fragen, die sich schon schwerer beantworten lassen, zu denen es aber eine Antwort gibt und die manch einer auch weiß: Warum ist die Banane krumm? (Weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog, ist doch klar, oder?)

Pixabay

Tja, und dann gibt es da noch die Sorte Fragen, die nun wirklich kaum jemand beantworten kann, ohne Statistiken auswendig gelernt zu haben – die Schätzfragen. In diesem Quiz sind die letzten beiden Kategorien vereint: Es sind allesamt Fragen, deren Antworten wohl kaum jemand weiß – hier ist in erster Linie eine gute Intuition gefragt. Achtung: Es wird nicht leicht, auch wenn man es unter „Allgemeinwissen“ verbuchen kann! Grob geschätzt schaffen 87 % der „Quizzer“ kein besonders gutes Ergebnis. 

 

Unterhaltungsquiz, Persönlichkeitstest, Ratespiel – irgendwie steckt alles drin. Einfach war das ganz gewiss nicht, aber man hat definitiv etwas dazugelernt. Und das ist ja das, was am meisten Spaß macht. Oder hast du tatsächlich alle Fragen geknackt? Na dann herzlichen Glückwunsch. Lass uns dein Ergebnis wissen.

Kommentare

Auch interessant