Veröffentlicht inQuerbeet

Tolles Upcycling: Eisstiele werden zu Armband.

Aus eiskalt wird herzerwärmend schön!

Das Zauberwort „Upcycling“ ist nach wie vor in aller Munde. Dabei geht es darum, Dingen, die sonst im Abfall landen, eine neue Verwendung zu geben und damit ein zweites Leben einzuhauchen. Damit schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Man verringert den Müllberg und hat dazu am Ende noch etwas Sinnvolles in der Hand – Quasi zum Nulltarif! Heute zeigen wir, wie aus Eisstielen kleine und niedliche Armreife werden. Was für ein Spaß für Groß und Klein!

Und so geht das Ganze. In 3 einfachen Schritten:

Schritt 1: Zuerst müssen die Eisstiele in kochendes Wasser, um sie biegsam zu machen. Lass sie darin 30 Minuten vor sich hin simmern und dann noch weitere 30 Minuten im heißen Wasser ziehen. Diesen und den nächsten Schritt machst du am besten abends.

Foto: Youtube
Youtube

Schritt 2: Dann müssen sie trocknen und dabei in Form gebracht werden. Am besten über Nacht. Dazu kannst du alles nehmen, was eine runde Öffnung hat: Gläser, Tassen, Deckel von Deo-Sprays usw. Mach ruhig verschieden große Armreifen, so ist für jeden etwas dabei.

Foto: Youtube
Youtube

Schritt 3: Jetzt kommt der schöne Teil: Das Gestalten und Dekorieren. Dabei können natürlich auch die Kleinen mitmachen und eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Das Armband lässt sich wunderbar bemalen, bekleben und sogar die beliebte Serviettentechnik geht total toll!

Foto: Youtube
Youtube

Und fertig! So oder ähnlich sehen eure kleinen DIY-Kunstwerke am Ende aus. Und die Kids bekommen große Augen – Viel Spaß dabei!

Foto: Youtube
Youtube

Und hier ist die Anleitung als Video (englisch):

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine richtig tolle Idee! Vor allem Mädels lieben es, sich ihren Schmuck selbst zu gestalten. Und so bekommen sie ihre drei liebsten Dinge auf einmal: Eis naschen, etwas Tolles basteln und dann auf schicke Dame machen 😉