20 Problemlösungen zwischen Genie und Wahnsinn.

Dass der Grat zwischen Genie und Wahnsinn äußerst schmal sein kann, beweisen die folgenden 20 Bilder. Zu sehen ist, wie einfallsreiche Hobbyhandwerker und Teilzeitingenieure ihre kleinen Alltagsprobleme, anfallenden Reparaturen und sonstige Herausforderungen auf – sagen wir mal – sehr kreative Art und Weise zu meistern wussten.

Beim Betrachten dieser Galerie wirst du entweder aufgrund des Einfallsreichtums anerkennend nicken oder vor Entsetzen den Kopf schütteln – aber auf jeden Fall wirst du einiges zu lachen haben.

1.) Ein stromsparender Warmwasserboiler.

2.) Anstatt eines Ersatzreifens sollte man lieber eine Rolle Klebeband im Kofferraum haben.

Imgur/MellowHippy

3.) Klebeband ist eine Allzweckwaffe, mit der sich auch fehlende Türgriffe ersetzen lassen.

Imgur/HunterBeckham

4.) Ob der TÜV das hierzulande durchgehen lassen würde?

Imgur/Ravenclawlady

5.) Ein modischer Vorreiter.

Reddit/gdizawg

6.) Der klassische Hammer ist überbewertet.

Imgur/thedogemperorofmankind

7.) Einfach, aber effektiv

Imgur/HunterBeckham

8.) Den Schneebesen in die Bohrmaschine zu stecken, hat man vielleicht schonmal gesehen. Aber den Schneebesen durch eine Schere zu ersetzen, ist die Krönung.

Imgur/LordSethos

9.) Wer sich besonders oft verschreibt, dem ist der normale Radiergummi am Ende des Stiftes einfach nicht genug.

Imgur/LordSethos

10.) Wenn man das Tablet nicht direkt an den Fernseher anschließen kann, filmt man den Bildschirm des Tablets einfach mit einem Camcorder.

Imgur/LordSethos

11.) So kann das Buch nicht ins Wasser fallen.

Imgur/LordSethos

12.) Freie Fahrt dank freier Sicht.

Imgur/Ravenclawlady

13.) Wie wohl das Kurvenverhalten dieses Wagens ist?

Imgur/Ravenclawlady

14.) Einziger Nachteil: Man muss jedes Mal aussteigen, um den „Scheinwerfer“ anzuschalten.

Imgur/thedogemperorofmankind

15.) Das Flugzeug gilt immer noch als das sicherste Verkehrsmittel.

Imgur/LordSethos

16.) Man kombiniere dieses Bild mit Nummer 12: vorne der Schwamm, hinten der Besen.

Imgur/LordSethos

17.) Das Gehäuse abzunehmen, um die Hardware zu kühlen, schien wohl nicht auszureichen.

Imgur/denisjames24

18.) Bei so viel Schnee muss man dem Postboten einfach mal ein Stück entgegenkommen.

Imgur/meggers94

19.) Der Wetterbericht sagte Regen voraus.

Imgur/LordSethos

20.) So macht das Rasenmähen Spaß.

Imgur/denisjames24

„Man muss sich nur zu helfen wissen!“ Und: „Der Zweck heiligt die Mittel!“ Das werden sich wohl die kreativen Köpfe hinter diesen wahnwitzigen Ideen gedacht haben. Und solange man wenig darauf gibt, wie es aussieht, muss man ihnen wohl oder übel recht geben.

Kommentare

Auch interessant