Veröffentlicht inQuerbeet

Schwimmteich statt Swimming Pool – das ist wirklich großartig!

Also, das ist wirklich etwas Einzigartiges. Und ziemlich cool.

Jeder, der ein Haus hat, kann sich einen Swimmingpool in seinem Garten bauen, aber man muss schon ein bisschen verrückt sein, sich einen SchwimmTEICH im Garten anzulegen. Du hast noch nie von einem Schwimmteich gehört? Mach dich auf etwas gefasst – es ist eine fantastische Idee, die diese besondere Familie Realität werden ließ. Sie haben in ihrem Garten so einen Teich errichtet und das Ergebnis ist weitaus besser, als du es dir jemals vorstellen würdest. So sah der Garten 2011 aus.

VonBubenberg Der Vater beschloss, dass er für seine Familie einen Schwimmteich bauen will, gemeinsam mit seinem Sohn und seiner Tochter.
VonBubenberg Zuerst brauchten sie einen Bagger.
VonBubenberg Es musste sehr viel gebaggert werden.
VonBubenberg Das sieht aus, als würde es großen Spaß machen.
VonBubenberg
VonBubenberg Ein Blick aufs Haus und die Baustelle, vom Garten ausgesehen.
VonBubenberg
VonBubenberg Jeder half mit, sogar die kleine Schwester.
VonBubenberg Endlich war das Graben abgeschlossen.
VonBubenberg Dann war es an der Zeit, die Filz- und Plastiklagen auf den Grund des Teichs zu legen.
VonBubenberg
VonBubenberg
VonBubenberg Diese Fässer wurden dazu benutzt, das Wasser durch das Filtersystem des Teichs zirkulieren zu lassen.
VonBubenberg Dann fügten sie große dekorativen Steine zu dem Teil des Teichs hinzu, der am tiefsten ist.
VonBubenberg Das war ein langer, langer Tag.
VonBubenberg Endlich fertig mit den Steinen und der Kiesschicht.
VonBubenberg Der Teich wird mit Wasser gefüllt…
VonBubenberg
VonBubenberg
VonBubenberg Der Teich hat sogar zwei Lampen, so dass man auch nachts schwimmen kann.
VonBubenberg Im nächsten Frühling (2012) ging es weiter.
VonBubenberg Sie wollten zu dem ganzen Bereich eine Terrasse hinzufügen.
VonBubenberg
VonBubenberg
VonBubenberg Der Blick von der neuen Terrasse.
VonBubenberg Wunderschön!
VonBubenberg Wenn man das erst einmal gesehen hat, fällt es schwer, sich mit einem normalen Gartenteich zufrieden zu geben.
VonBubenberg Das Tollste an diesem Projekt ist nicht das Endprodukt (auch wenn es wunderschön ist). Der Vater, der dieses Projekt geleitet hat, arbeitet in der IT-Branche und sein Sohn studiert BWL. Sie sind keine Experten im Swimmingpool- und Schwimmteichbau. Trotzdem haben sie großartige Arbeit geleistet. Jede Minute, die an diesem Projekt gearbeitet wurde, war es wert! Teile diese Geschichte, wenn dir dieser Schwimmteich gefallen hat!