Schwimmteich statt Swimming Pool - das ist wirklich großartig!

Jeder, der ein Haus hat, kann sich einen Swimmingpool in seinem Garten bauen, aber man muss schon ein bisschen verrückt sein, sich einen SchwimmTEICH im Garten anzulegen.

Du hast noch nie von einem Schwimmteich gehört? Mach dich auf etwas gefasst - es ist eine fantastische Idee, die diese besondere Familie Realität werden ließ. Sie haben in ihrem Garten so einen Teich errichtet und das Ergebnis ist weitaus besser, als du es dir jemals vorstellen würdest.

So sah der Garten 2011 aus.

VonBubenberg

Der Vater beschloss, dass er für seine Familie einen Schwimmteich bauen will, gemeinsam mit seinem Sohn und seiner Tochter.

VonBubenberg

Zuerst brauchten sie einen Bagger.

VonBubenberg

Es musste sehr viel gebaggert werden.

VonBubenberg

Das sieht aus, als würde es großen Spaß machen.

VonBubenberg

VonBubenberg

Ein Blick aufs Haus und die Baustelle, vom Garten ausgesehen.

VonBubenberg

VonBubenberg

Jeder half mit, sogar die kleine Schwester.

VonBubenberg

Endlich war das Graben abgeschlossen.

VonBubenberg

Dann war es an der Zeit, die Filz- und Plastiklagen auf den Grund des Teichs zu legen.

VonBubenberg

VonBubenberg

VonBubenberg

Diese Fässer wurden dazu benutzt, das Wasser durch das Filtersystem des Teichs zirkulieren zu lassen.

VonBubenberg

Dann fügten sie große dekorativen Steine zu dem Teil des Teichs hinzu, der am tiefsten ist.

VonBubenberg

Das war ein langer, langer Tag.

VonBubenberg

Endlich fertig mit den Steinen und der Kiesschicht.

VonBubenberg

Der Teich wird mit Wasser gefüllt…

VonBubenberg

VonBubenberg

VonBubenberg

Der Teich hat sogar zwei Lampen, so dass man auch nachts schwimmen kann.

VonBubenberg

Im nächsten Frühling (2012) ging es weiter.

VonBubenberg

Sie wollten zu dem ganzen Bereich eine Terrasse hinzufügen.

VonBubenberg

VonBubenberg

VonBubenberg

Der Blick von der neuen Terrasse.

VonBubenberg

Wunderschön!

VonBubenberg

Wenn man das erst einmal gesehen hat, fällt es schwer, sich mit einem normalen Gartenteich zufrieden zu geben.

VonBubenberg

Das Tollste an diesem Projekt ist nicht das Endprodukt (auch wenn es wunderschön ist). Der Vater, der dieses Projekt geleitet hat, arbeitet in der IT-Branche und sein Sohn studiert BWL. Sie sind keine Experten im Swimmingpool- und Schwimmteichbau. Trotzdem haben sie großartige Arbeit geleistet.

Jede Minute, die an diesem Projekt gearbeitet wurde, war es wert! Teile diese Geschichte, wenn dir dieser Schwimmteich gefallen hat!

Quelle:

Reddit

Kommentare

Auch interessant