Veröffentlicht inQuerbeet

Die rote Kappe auf Sektkorken ist perfekt, um einen Flaschen-Ausguss zu machen.

Vergiss den Löffel

Ein Anlass für ein Gläschen Sekt findet sich immer. Nur ein Problem bleibt: Was tun mit der angebrochenen Flasche, wenn sie mal nicht alle wird? Abgestandener Sekt ist doch eher unangenehm. Dabei haben die meisten Sektflaschen die Lösung quasi schon eingebaut, nur wissen die wenigsten Menschen von dem Geheimnis, das hier gelüftet wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wieder mal liegt die Lösung quasi vor der Nase und ist verblüffend einfach. Teile diesen genialen Trick, der manche Flasche vor dem Ausguss retten wird.