Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Einfach und schnell: So baust du eine tolle Sitzbank.

Einfach und schnell

Die meisten Menschen, die ihre Wohnung einrichten möchten, suchen das Möbelhaus auf. Nur wenige bauen ihre Möbel heutzutage noch selbst. Dabei kann das so einfach sein, wie folgendes Video beweist:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dafür brauchst du:

  • 2 Bretter mit den Maßen 120 x 30 cm.
  • 4 Rollen (inkl. Schrauben)
  • 2 Holzkisten
  • Holzleim
  • Holzfarbe

So geht es:

  1. Befestige die Rollen an den Ecken eines der beiden Bretter.
  2. Klebe die Kisten auf das Brett mit den Rollen.
  3. Klebe das andere Brett auf die Kisten.
  4. Damit ist die Sitzbank im Grunde schon fertig. Abschließend kannst du sie nach Belieben anstreichen und mit Kissen und Aufbewahrungsmöglichkeiten ausstaffieren.

Der IKEA-Effekt besagt, dass man seine Möbel umso mehr liebt, wenn man sie selbst aufbaut. Wie sehr wirst du dann erst diese Sitzbank lieben?