Veröffentlicht inLifehacks, Putzen & Ordnung

10 Sekunden: Video zeigt Kniff zum Sockenfalten.

Schon immer falsch gemacht.

Um Socken sinnvoll zu verstauen, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Die eine ist, die Socken zusammenzurollen und den Bund der einen um die andere zu stülpen. Das machen die meisten. Die andere ist, die Socken einfach ins Fach zu werfen und täglich zwei passende Exemplare zu suchen. Das machen Faulpelze. Aber es geht auch anders und die Vorteile dieser Methode liegen auf der Hand: Es spart viel Platz im Gegensatz zu den üblichen Sockenknäueln und man hat alles übersichtlich auf einen Blick.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ja, es dauert einen Moment länger als die Socken zu rollen, aber dafür spart dieser Weg Platz und sieht ordentlicher aus. Und ist es nicht das, was wir uns alle für den Kleiderschrank wünschen?