Veröffentlicht inDIY

Ganz ohne Nähen: Mach aus deinem alten T-Shirt ein Kissen

Upcycling für alte T-Shirts: Das hier ist wahrscheinlich das Wundervollste, was sich daraus machen lässt.

© Media Partisans/Funke Digital

Ein T-Shirt ist eines dieser Kleidungsstücke, von denen man nie zu wenige – eher zu viele – im Schrank hat. Hier und da gibt es mal ein Shirt zu Werbezwecken gratis, das dritte Shirt ist geschenkt, oder man kommt mit vollen Tüten aus dem Schlussverkauf: Es gibt genug Gründe, eine wahre Armada von T-Shirts im Schrank zu haben.

Sobald du dich von deiner eigenen Kleidung überrollt fühlst, wird es aber unter Umständen Zeit für eine Bastelstunde. Hier siehst du, wie du aus deinem alten Lieblingsshirt dein neues Lieblingskissen machst. Du brauchst dafür nicht einmal zu nähen!

So machst du aus deinem kaputten Lieblingsshirt etwas komplett Neues!

Aus T-Shirt wird Kuschelkissen

Auf dem Sofa sind alte oder kaputte T-Shirts letztlich doch besser aufgehoben als in der Kleiderspende. So hast du wenigstens noch länger etwas von ihnen. Außerdem ist die Verwendung als Kissenhülle auch eine tolle Idee für Shirts, die nicht mehr passen oder ein witziges Muster haben. Und vielleicht verlagert sich die Shirt-Armada schon bald vom Schrank aufs Sofa.