Ein Mann hat eine Mini-Veranda in etwas Großartiges verwandelt.

Das Problem werden viele kennen: Man hat an seiner Wohnung oder an seinem Haus vielleicht einen kleinen Außenbereich, eine Veranda oder einen Balkon. Wirklich wohlfühlen kann man sich da nicht, weil alles irgendwie klein und unwohnlich wirkt. Dieser Mann hat aus der Not eine Tugend gemacht und seine wenigen Quadratmeter Betonfläche in eine wahre Wohlfühloase verwandelt. Da möchte man sofort mit der Planung für ein eigenes Mini-Paradies beginnen.

Seine Veranda war nicht hässlich, aber auch nicht so richtig einladend.

Imgur

Ein paar Quadratmeterchen Betonfläche, Gartenstühle und ein Grill - und dazu das Gefühl, irgendwie beengt zu sein.

Imgur

Also begann er mit der Planung, sich dort eine paradiesische Feierabend-Ecke einzurichten. Moderne Software hilft dabei.

Imgur

Und wenig später ging es los - unter den wachsamen Augen eines tierischen Beobachters. Was hier wohl passiert?

Imgur

Zuerst wurde die Sitzfläche der zukünftigen Bank gebaut.

Imgur

Das nimmt doch schon Form an und man bekommt eine vage Vorstellung, wie es mal werden könnte. Aber es wird noch viel besser.

Imgur

Nebenbei können schon ein paar kleine Deko-Artikel besorgt werden, die die Veranda erst so richtig gemütlich machen.

Imgur

Dann wird die Terrassen-Konstruktion aufgebaut, die noch eine schöne Überraschung beherbergen wird.

Imgur

Aha - hier kommt noch Wasser ins Spiel. Statt teurer Teichfolie hat er eine Abdeckplane genommen.

Imgur

In der untersten Etage entsteht ein kleines Wasserbecken. Eine tolle Idee, mit der ich auf der kleinen Terrasse nie gerechnet hätte.

Imgur

Und es wird noch besser: Mit einer Brunnenpumpe und ein paar Gefäßen wird daraus eine gewitzte Wasserspielerei über mehrere Ebenen.

Imgur

Schließlich noch die grüne Krönung: Blumenkästen und Pflanzen dürfen nicht fehlen.

Imgur

Jetzt ist alles an Ort und Stelle, gestrichen, dekoriert und gemütlich gemacht.

Imgur

Diese tolle Terrasse kann sich doch wirklich sehen lassen. Wo man früher kaum hinaus wollte, wird man jetzt kaum noch weggehen wollen.

Imgur

Eine tolle Idee, sich sein kleines Reich so zu verschönern. Vielleicht findest du ja Inspiration darin für deine ganz eigene Version des Mini-Paradieses.

Quelle:

Imgur via Viralnova

Kommentare

Auch interessant