Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten

Alte Terrasse neu gestalten: Mann baut Mini-Oase

Eine Terrasse zu renovieren, kann eine große Aufgabe sein. Dieser Mann hat in wenigen
Schritten einen echten Hingucker geschaffen.

©

DIY- und Upcycling-Freunde, aufgepasst: Hier sind Ideen zum Möbel-Selberbauen. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Es wird Sommer und deine Terrasse schreit nach einem Umstyling? Dann bist du hier genau richtig. Es muss nicht immer teuer und aufwändig sein: Dieser Mann verwandelt seine Terrasse in wenigen Schritten zu einem echten Hingucker.

Seine Veranda war nicht hässlich, aber auch nicht so richtig einladend, wie der Imgur-User mit dem Benutzernamen getphysicscal selbst anmerkt: „So sah meine Terasse vorher aus. Funktionell, aber vollgerümpelt und öde.“

Ein paar Quadratmeterchen Betonfläche, Gartenstühle und ein Grill – und dazu das Gefühl, irgendwie beengt zu sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Website von imgur.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Also begann er mit der Planung, sich dort eine paradiesische Feierabend-Ecke einzurichten. Moderne Software hilft dabei. Und wenig später ging es los – unter den wachsamen Augen eines tierischen Beobachters. Was hier wohl passiert?

Imgur

Zuerst wurde die Sitzfläche der zukünftigen Bank gebaut.

Imgur

Langsam aber sicher nimmt die Terrasse Formen an

Das nimmt doch schon Form an und man bekommt eine vage Vorstellung, wie es mal werden könnte. Aber es wird noch viel besser.

Imgur

Nebenbei können schon ein paar kleine Deko-Artikel besorgt werden, die die Veranda erst so richtig gemütlich machen.

Imgur

Dann wird die Terrassen-Konstruktion aufgebaut, die noch eine schöne Überraschung beherbergen wird.

Imgur

Aha – hier kommt noch Wasser ins Spiel. Statt teurer Teichfolie hat er eine Abdeckplane genommen.

Imgur

Fast am Ziel, mit der Terrasse

In der untersten Etage entsteht ein kleines Wasserbecken. Eine tolle Idee, mit der ich auf der kleinen Terrasse nie gerechnet hätte.

Imgur

Und es wird noch besser: Mit einer Brunnenpumpe und ein paar Gefäßen wird daraus eine gewitzte Wasserspielerei über mehrere Ebenen.

Imgur

Schließlich noch die grüne Krönung: Blumenkästen und Pflanzen dürfen nicht fehlen.

Imgur

Jetzt ist alles an Ort und Stelle, gestrichen, dekoriert und gemütlich gemacht.

Imgur

Diese tolle Terrasse kann sich doch wirklich sehen lassen. Wo man früher kaum hinaus wollte, wird man jetzt kaum noch weggehen wollen.

Imgur

Eine tolle Idee, sich sein kleines Reich so zu verschönern. Vielleicht findest du ja darin oder in einem der folgenden Links Inspiration darin für deine ganz eigene Version des Mini-Paradieses.

Vorschaubild: ©imgur/getphysicscal