Mit diesem einfachen Tesa-Trick gibt's den perfekten Blumenstrauß.

Wir alle kennen das kleine Problem: Du holst dir ein paar Blumen für die Wohnung (oder bekommst sie im Idealfall sogar geschenkt) und sämtliche Vasen, die du hast, sind dafür viel zu groß. Die Stiele wirken darin einfach wie verloren. Doch mit diesem kleinen Kniff wirkt selbst der kleinste Strauß plötzlich ganz großartig.

Zuallererst füllst du ausreichend frisches Wasser in die Vase. Gern kann auch ein Päckchen "Blumenfrisch" mit hinzugegeben werden. Achte darauf, dass die Vase außen schön trocken bleibt.

Youtube/DaveHax

Danach nimmst du dir eine Rolle Tesa-Film und klebst drei Streifen über die Öffnung der Vase. Versuche dabei möglichst immer den gleichen Abstand einzuhalten.

Youtube/DaveHax

Dasselbe passiert nun noch einmal in anderer Richtung, also quer darüber. Wieder drei Klebestreifen, wieder im gleichen Abstand zueinander.

Youtube/DaveHax

Danach müsste dein Ergebnis ungefähr so aussehen. Dieses kleine Gitter wird später die Standhilfe für deine Blumen sein.

Youtube/DaveHax

Und genau jetzt kommt auch der große Auftritt deiner Blumen. Schneide die Stiele vorher ruhig ein bisschen schräg an, so hast du länger etwas davon. Und dann...

Youtube/DaveHax

...verteilst du die einzelnen Blumenstiele in dem selbstgebauten Gitter. Im Idealfall kommt in jedes Kästchen eine Blume. So enfaltet sich die Pracht am allerbesten.

Youtube/DaveHax

Wenn du bei den letzten Blumen angelangt bist, versuch sie so zu platzieren, dass mögliche Leerstellen noch elegant aufgefüllt werden. Du kannst auch jederzeit einzelne Stiele noch umlagern, um einen noch voluminöseren Effekt zu erzielen.

Youtube/DaveHax

Und so sieht dein Werk dann zum Schluss aus. Selbst wenige Blumenstiele wirken nun so, als wären sie ein riesiger Strauß.

Youtube/DaveHax

Hier nochmal ein Vorher-Nachher-Vergleich. Neben Chrysanthemen eignen sich auch Rosen ganz hervorragend für diesen Trick. Alles eine Frage der geschickten Verteilung...

Youtube/DaveHax

Hier kannst Du dir den Trick als Video ansehen:

Mit diesem wirklich simplen, aber umso wirksameren Trick bringst du frühlingshaften Glanz in deine Wohnung. Teile ihn mit allen anderen!

Quelle:

Kommentare

Auch interessant