Veröffentlicht inQuerbeet

Einfaches und leckeres Rezept für Pizza in Massen.

Genuss hoch zehn!

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Für dieses Wunderwerk der Kulinarik brauchst du nicht mal eine Stunde Zeit. Und die Zutaten gibt es in deinem Supermarkt des Vertrauens! Du brauchst dazu:

3 mal gekühlten Pizzateig mit Tomatensauce

1 große Packung geriebenen Käse (oder alternativ 4 Mozzarella-Kugeln)

Belag nach Geschmack (Salami, Schinken, Champignons o.ä.)

Hier schon mal ein erster Blick auf das fertige Meisterwerk. Damit die Vorfreude ins Unermessliche steigt! Einfach zum Reinbeißen…

Foto: Imgur
Imgur

Auf jeden Fall brauchst du eine schön hohe Backform. Es kann auch alternativ ein Kochtopf sein, solange er hitzebeständig ist und in den Backofen darf.

Foto: Imgur
Imgur

Dann den Pizzateig ausrollen und um den Boden der Form (oder des Topfs) runde Teigscheiben ausschneiden. Es sollten so mindestens 4 oder 5 Schichten entstehen. Diese auf einem Blech schon mal im Ofen bei 180° für zehn Minuten vorbacken. Danach abkühlen lassen!

Foto: Imgur
Imgur

Möglichst einen breiten Streifen für den Rand übrig lassen. Der darf gerne etwas über die Form hinausragen. Es geht natürlich auch, dass du die Reste vom Bodenausstechen wieder verknetest und neu ausrollst. Hauptsache, du kriegst einen schönen üppigen Teigrand zustande.

Foto: Imgur
Imgur

Dann die Form großzügig mit Backpapier auslegen und Rand mit dem Teigstreifen auskleiden. Überstehen ist wie gesagt erlaubt und gewünscht! Nun die erste der inzwischen abgekühlten Teigscheiben einlegen.

Foto: Imgur
Imgur

Und nun geht es ans Füllen der Pizza-Torte. Dabei können auch sehr gern Kinder mitmachen. Immer eine Lage Tomatensauce, ordentlich Käseraspeln oder auch Mozzarella und je nach Geschmack Salami, Schinken, Champignons. Dann wieder einer der Böden und wieder eine Lage der Füllung. Man kann auch gerne variieren und verschiedenen Beläge ausprobieren. Paprika, Ananas, Oliven, Zwiebeln, Thunfisch – alles ist erlaubt und denkbar!

Foto: Imgur
Imgur

Nach der letzten Teigschicht kommt dann der Abschluss mit Tomate, reichlich Käse und Belag nach Wahl. Nun den überstehenden Rand nach innen klappen und so einen sauberen Abschluss schaffen. Das Ganze dann für ca. 25 Minuten bei 180° in den Ofen. Der Teigrand sollte rundherum gut durchgebacken und goldbraun glänzend sein.

Foto: Imgur
Imgur

Das kleine Kunstwerk muss nun nur noch so rund 5 Minuten ruhen, denn es ist teuflisch heiß. Zum Servieren mit Hilfe des Backpapiers aus der Form hieven und mit einem großen Messer in schön gleichmäßige Tortenstücke schneiden.

Foto: Imgur
Imgur

Siehst du, wie appetitlich der Käse rausquillt? Hmmm, da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen. Ich wünsche gutes Gelingen und einen gesegneten Appetit!

Foto: Imgur
Imgur

Ich war sofort Feuer und Flamme für diesen Augenschmaus. Und als Mitbringsel für die Party oder den Kindergeburtstag ist diese Torte doch geradezu ideal! Teile dieses einfache, aber auch so beeindruckende Rezept!