15 Bilder von seltsamen Dingen und ihre Erklärung.

Selbst der gebildetste Mensch kann nicht alles wissen – und das muss er auch nicht. Meine Oma pflegte zu sagen: „Du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen, wo es steht.“ Die folgenden Beispiele zeigen den Fortschritt unserer Gesellschaft. Wenn wir heutzutage die Antwort nicht kennen, fragen wir „Freund Google“ oder andere Internetnutzer.

Die Fotografen veröffentlichten im Internet die folgenden Bilder von seltsamen Wesen und Werkzeugen, deren Bedeutung und Namen sie nicht kannten. Prompt antwortete die Netzgemeinde und klärte die Unwissenden auf. Kennst du einige dieser außergewöhnlichen Dinge oder wärst du genauso ahnungslos?

1.) Frage: „Wir haben das am Strand in Neuseeland gefunden. Von den Dingern waren tausende an der Hochwassermarke. Was ist das?“

reddit.com/goforajog

Antwort: „Das ist ein Teil einer Staatsqualle. Fasse diese Tiere auf keinen Fall an. Sie können, wie die meisten Quallen, durch ihre Nesseln einen furchtbaren Schmerz auslösen und deine Hand für eine gewisse Zeit taub machen.“

2.) Frage: „Eine alte Samsung-PC-Tastatur. Weiß jemand, wofür die Kaffeetassen-Taste gut ist?“

imgur

Antwort: „Der Knopf ist dafür da, den Bildschirmschoner anzuschalten.“

3.) Frage: „Was zur Hölle sitzt da auf meinem Auto?“

reddit.com/iChickk

Antwort: „Es handelt sich um eine Raupe, die Eier einer parasitären Wespe auf und in sich trägt.“

4.) Frage: „Hab gesehen, wie das Ding eine Straße überquerte. Was ist das?“

reddit.com/ahoko

Antwort: „Das ist ein halbautomatischer Roboter, der Essen liefert.“

5.) Frage: „Ich kam gestern nach Hause und sah das in meine Autotür geklemmt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so etwas gemacht?“

reddit.com/Astridasteroid

Antwort: „In magischen Kreisen symbolisieren verbrannte Pinienzweige Unsterblichkeit und Wiedergeburt und die Überwindung von schlechten Zeiten durch Optimismus und innere Stärke. Da will dir wohl jemand etwas Gutes tun.“

6.) Frage: „Was ist das für eine dämonisch aussehende Kreatur?“

reddit.com/

Antwort: „Ein Schmetterling der Art Creatonotos gangis, der mit seinem Geruch Weibchen beeindrucken will.“

7.) Frage: „Superkleiner Mini-Flakon? Die Nadel lässt sich in den Behälter schieben. Was ist das?“

imgur

Antwort: „Es ist ein Anhänger für Parfum. Normalerweise als Kette um den Hals getragen.“

8.) Frage: „Ich brauche eure Hilfe. Was ist das?“

imgur

Antwort: „Das ist ein Behälter für die Eier einer Kegelschnecke, die dort im Sand lebt. Er enthält hunderte von Eiern.“

9.) Frage: „Habe dieses Licht letzte Nacht am Himmel gesehen.“

reddit.com/ Krutzfeldt1

Antwort: „Das sind Gewächshäuser, die lila LED-Lichter benutzten. In nebeligen Nächten wird das Licht absorbiert.“

10.) Frage: „Habe dies letztens gesehen, ganz offensichtlich ein Auto, aber hat der obere Teil einen Zweck?“

reddit.com/bigbrainonb-rad 

Antwort: „Ich kenne einen. Das sind die Starttore für ein Trabrennen.“

11.) Frage: „Was trägt dieser Professor auf dem Kopf? Ich denke, er ist ein Computer-Ingenieur.“

imgur

Antwort: „Das ist sozusagen ein Vorgängermodell von Google Glass. Damit kann man in das komplette Sichtfeld Dinge projizieren.“

12.) Frage: „Meine Mutter fand es auf dem Boden ihres Schönheitssalons. Sie nennt es Penisraupe.“

reddit.com/Therealkhaleeesi

Antwort: „Das ist eine Sphinxmotten-RaupeDieses Exemplar ist fertig mit Essen und nun auf der Suche nach einem Plätzchen, um sich einen Kokon zu 'bauen'.“

13.) Frage: „Was ist dieses Ding?“

reddit.com/more_than_words

Antwort: „Das ist eine Werkbank, um Butter herzustellen.“

14.) Frage: „Ein Geschenk für den Sultan von Brunai. Was ist das?“

reddit.com/poopsack_williams

Antwort: „Es ist ein Gerät, um das Fleisch der Kokosnuss Schicht für Schicht abzureiben.“

15.) Frage: „Dieses Nadel-Ding habe ich in meinem Hamburger von McDonald's gefunden. Was ist es?“

reddit.com/triptanic

Antwort: „Es sieht aus wie die Nadel einer Insulin-Spritze ...“

Wow, was es alles für Tiere und Gerätschaften gibt, die man nicht kennt. Wie viele der Dinge konntest du benennen? Der Fotograf von Nummer 15 hat sich hoffentlich einen guten Anwalt gesucht, denn so etwas gehört nun wirklich nicht in einen leckeren Burger.

Die Liste hat uns ein wenig schlauer gemacht, aber vor allem lassen uns die Bilder staunend zurück.

Quelle:

Bored Panda

Kommentare

Auch interessant