Diese neuen Stoffschuhe werden mit einem hässlichen Muster bemalt. Aber träufelt man die Flüssigkeit drauf, werden sie zum Hingucker.

Manchmal scheint sich das gesamte Universum gegen die eigene Person zu verschwören und auf dir herumzutreten. In solchen Fällen solltest du den Spieß umdrehen und stattdessen auf dem Universum herumtreten – indem du es im Miniformat auf deine eigenen Treter bringst. Schon kannst du nach Lust und Laune auf ihm herumstampfen und siehst dabei noch erstaunlich gut aus.

Dafür brauchst du:

So geht es:

Such dir ein paar Farben aus, die gut miteinander harmonieren. Nimm unbedingt wasserfeste Stifte, damit du beim nächsten Regen keine böse Überraschung erlebst.

YouTube/Yoni Chavez

Mit deiner gewählten Farbpalette bemalst du die Schuhe in etwa so wie im folgenden Bild: 

YouTube/Yoni Chavez

Jetzt befüllst du die Pipette mit Reinigungsalkohol und beträufelst die Schuhe damit.

YouTube/Yoni Chavez

Der Alkohol löst die Farbe und bringt sie so zum Verschwimmen. Dabei laufen die Töne ineinander und bilden sanfte Farbübergänge.

YouTube/Yoni Chavez

Sobald die Schuhe vollständig vom Alkoholbad getrocknet sind, verleihst du ihnen das i-Tüpfelchen, indem du mit weißer Textilfarbe viele kleine Tupfen auf die Schuhe setzt, die wie Sterne leuchten.

YouTube/Yoni Chavez

Nun kannst du dem Universum geben, was es verdient: es durch den Dreck ziehen oder – in diesem Fall besser – ihm einen glänzenden Auftritt verschaffen.

YouTube/Yoni Chavez

Alle Schritte kannst du in folgendem Video bestaunen.

Wenn es dir das Weltraummotiv besonders angetan hat, mach gleich eine ganze Armee der schicken Treter! Alternativ lass dich von ein paar anderen Designs begeistern und inspirieren.

pinterest

pinterest pinterest pinterest pinterest

Am spannendsten ist es, zu sehen, wie die Farben beim Beträufeln verschwimmen und ineinanderfließen. Das endgültige Ergebnis ist immer unvorhersehbar, aber auf jeden Fall eine positive Überraschung. Bei der Farbauswahl musst du dich außerdem nicht auf blau und violett beschränken, auch rot und orange oder verschiedene Grüntöne ergeben wunderschöne Effekte. Doch damit die Schuhe nach Weltraum aussehen, sollte immer schwarz dabei sein.

Quelle:

YouTube

Kommentare

Auch interessant