Statt Rosen: 20 ungewöhnliche Valentins-Geschenke.

Der besondere Tag der Liebenden geht tatsächlich auf einen Heiligen zurück: St. Valentin von Rom soll im 3. Jahrhundert Paare trotz Verbot des Kaisers nach christlichem Ritus getraut haben. Bis sich der Tag zum Feiertag für alle Liebenden entwickelte und die heutige Geschenkkultur entstand, dauerte es allerdings noch eine ganze Weile.

Willst du Inspiration für den 14. Februar finden, lies dir diese ungewöhnliche Aufzählung von Geschenkideen durch. Unbrauchbaren Kitsch sucht man hier vergebens und alle Produkte haben eine Funktion.

Während sich die ersten 10 Vorschläge eher an Männer richten, die zum romantischsten Tag des Jahres ihre Liebste mit einem Geschenk beglücken wollen, konzentriert sich der zweite Teil umgekehrt auf Frauen, die eine Aufmerksamkeit für ihren Partner suchen.

Für sie:

1.) Selbstreinigende Haarbürste

Siehst du deine Freundin manchmal genervt im Bad stehen, wenn sie versucht, Haare aus ihrer Bürste zu entfernen? Du kannst ihr das Leben wesentlich erleichtern, indem du ihr die Qwik-Clean Hairbrush schenkst – eine Bürste mit einfahrbaren Borsten. Dadurch wird sie eingefangene Behaarung ganz flugs los. 

Amazon/Qwik-Clean Hairbrush

2.) Konturen für die Augenbrauen

Vielleicht hörst du deine Liebste ab und zu über ihre dünnen Augenbrauen klagen. Wenn du ihr dieses innovative Stempelgerät, den Stamp For Eyebrow, schenkst, ist damit Schluss. Mit dem Wunderding zaubert sie sich dichtere Brauen und schafft gleichzeitig schöne Konturen.

Facebook/Insider Picks

3.) Gesichtsmaskenmaschine 

Gönn ihr doch mal einen Mädelsabend. Und dafür ist die Woolala Face Mask Machine wie gemacht: Mithilfe von Collagen und selbstgewählten Frucht- oder Gemüsesäften entstehen entspannende und wohltuende Masken. Sie sind außerdem perfekt dazu geeignet, jemandem einen Schrecken einzujagen!

Facebook/INSIDER beauty

4.) Magnetische Wimpern 

Und wieder ein Trick für die Augenpartie! Magnetic Eyelashes sind der Hit, denn sie sind wiederverwendbar und sehr leicht zu handhaben. Das Beste ist aber das Lächeln der Beschenkten, wenn sie ihr neues Accessoire sieht!

YouTube/INSIDER

5.) Analoge Smartwatch 

Sie sieht aus wie eine edle Uhr, aber hinter diesem Schein verbirgt sich noch viel mehr. Die Fossil Damen Hybrid Smartwatch ist quasi die perfekte Kombination aus Uhr und Computer, denn sie kann sich unter anderem mit dem Smartphone synchronisieren und brilliert mit Aktivitäts- und Schlaftracker.

Amazon/Fossil Damen Hybrid Smartwatch Q Tailor

6.) Handtasche zum Aufladen 

Handtaschen sind immer praktisch, aber die Mighty Purse hat es im wahrsten Sinne des Wortes auch noch in sich! Im Inneren ist nämlich ein Aufladekabel versteckt und du kannst mühelos Tablet, Kindle und Smartphone damit aufladen. Endlich kein Bibbern mehr, ob der Akku noch bis zur nächsten Steckdose hält.

Amazon/Mighty Purse Luxe X-Body Bag Tasche mit Ladefunktion für Handys

7.) Hübscher Fitnesstracker 

Fitnesstracker sind praktisch, aber oft klobige Dinger, die optisch nicht viel hermachen. Wenn du deine Freundin mit einem Schmuckstück überraschen willst, dann lass es doch gleich ein praktisches sein: Misfit.

Amazon/Misfit Wearables Ray Sport Armband

8.) Amazon Echo

Er kann sehr gut zuhören, so viel ist sicher. Das einzige Problem beim Amazon Echo ist, dass deine Liebste vermuten könnte, dass du es ihr nicht ganz uneigennützig schenkst – zumindest, wenn ihr zusammen wohnt.

 

Amazon/Amazon Echo (2. Generation)

9.) Witzige Sofortbildkamera

Ganz neu ist der Trend der Sofortbildkamera ja nicht. Um genau zu sein, kommt er eher alle Jahre wieder. Umso besser, dass sich deine Angebetete deshalb immer über diese Aufmerksamkeit freuen wird. Gemeinsam könnt ihr dann das ein oder andere Erinnerungsbild knipsen.

 

Amazon/Fujifilm Instax Mini 9 Kamera

10.) Boyfriend-Kissen

Mit dem boyfriend pillow als Geschenk sollte man(n) natürlich vorsichtig umgehen. Stelle zuerst sicher, ob die Dame deines Herzens Humor hat. Ansonsten passt es hervorragend, wenn du viel unterwegs bist und sie etwas zum Kuscheln braucht.

YouTube/INSIDER

Für ihn:

1.) Sprungtuch fürs Barthaar

Mann trägt wieder Bart – und das nicht zu knapp! Damit dein Liebster seine Gesichtsbehaarung ungestört trimmen kann, ohne anschließend das Badezimmer reinigen zu müssen, fängt der Beard King die herabfallenden Härchen auf. An diesem Geschenk kannst du dich mitfreuen!

YouTube/Beard King

2.) Hipster-Schablone

Der Bart Bro hilft nicht nur, der Bartkante den perfekten Schwung zu verleihen, man hat zudem immer einen Kamm zum Trimmen dabei. Auch wenn dein Schatz sonst nie nach der Schablone handelt …

YouTube/Insider

3.) Rückenrasierer

Romantik geht anders? Da unterschätzt du den pragmatischen Sinn der Männerwelt aber gewaltig. Die steht nämlich Kopf, sobald sie den baKblade sieht: nie wieder schmerzhaftes Waxing, kein umständliches Armverdrehen!

YouTube/Spinvideo

4.) Bierschaum-Blocker

Zwei Dinge gehören zu einem „echten Mann“ und passen doch nicht zueinander: Bart und Bier. Denn wenn der Schaum im Schnauzer hängt, schmilzt alle Coolness dahin. Der Whisker Dam bietet hierfür eine kleine, ebenso stylische wie raffinierte Lösung, die auf fast jedes Bierglas passt.

pint1

5.) Reise-Bügeleisen

Ist dein Schatz oft auf Geschäftsreisen, dann ärgert er sich regelmäßig über die zerknitterten Hemden im Koffer. Dieses handliche Gerät von Collar perfect nimmt nicht nur kaum Platz weg, sondern ist auch für Problemstellen wie die Hemdkragen besonders geeignet. Wecke den Spießer in ihm!

pint1

6.) Selfie-Drohne

So überflüssig wie genial: Die AirSelfie-Drohne schwirrt in der Luft umher und macht von dir und deinem Partner die unglaublichsten Schnappschüsse – egal, ob ihr zusammen auf dem Eiffelturm steht oder am Strand. Dieses Gadget ist ein absolutes Muss für jeden Technik-Freak.

pint1

7.) Taschen-Espresso

Der wahre Genießer hat selbst auf dem höchsten Berggipfel seine Espresso-Maschine dabei. Der Handpresso macht es möglich. Mittels Luftpumpe wird ein Druck von 16 Bar erzeugt – optimal für intensiven Kaffeegeschmack.

YouTube/GadgetViper

8.) Schlauer Rucksack

Mit dem Lifepack kann man nicht fliegen. Das ist das einzige Manko dieses Allround-Rucksacks. Ansonsten besitzt er unter anderem eine Solarstation mit Ladegerät, Lautsprecher und einen integrierten Diebstahlschutz. 

 

amazon

9.) Schraubenzieher-Armband

„Werkzeuge are a boy’s best friend.“ Den Multifunktions-Klassiker Leatherman gibt es nun auch als kleidsames Armband. Da hat der handwerklich begabte Mann stets die richtigen Bits parat. Auch ein Dosenöffner sowie ein Kabel-Cutter sind integriert.

amazon

10.) Cleverer Pieper

Der kaum daumenbreite MYNT Smart Tracker ist eine Spielerei, in der eine nicht minder große Vielzahl von Funktionen versteckt sind. Er hilft dabei, verlorene Schlüssel wiederzufinden, oder gibt ein Warnsignal, wenn man seinen Geldbeutel liegen lässt. Man kann mit ihm aber auch die Musikanlage bedienen oder durch eine PowerPoint-Präsentation führen. Da wird der Valentinstag für Nerds zu Weihnachten!

pint1

Als Faustregel für Geschenke gilt natürlich immer: Sie sollten stark auf den Charakter und die Vorlieben des Partners abgestimmt werden. Schließlich macht jede(n) etwas anderes glücklich. Ein weiterer Tipp wäre noch, einfach selbst kreativ zu werden und etwas zu basteln.

Kommentare

Auch interessant