Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten, Lifehacks

Für ganz Flotte: Blumenvase in 30 Sekunden selbst basteln

Erst rollen, dann fluppen lassen

Wenn einem jemand Blumen schenkt, ist das eigentlich ein toller Moment, und die Freude darüber sollte im Vordergrund stehen. Doch leider kann das schöne Gefühl allzu schnell verblassen, wenn entweder keine oder nicht die passende Vase zu finden ist. Denn wer will seine Blumen schon in ein leeres Gurkenglas stellen? Eben. Damit auch du im Notfall immer die passende Vase in Griffweite hast, kannst du diesen genialen Trick anwenden:

Dafür brauchst du:

So geht es:

Hier noch einmal die Ausgangssituation: Glas, Luftballon und Schere. Und links im Bild ein kleiner Vorgeschmack auf das Endprodukt.

Foto: YouTube/VictorDoes
YouTube/VictorDoes

Los geht’s: Zuerst schneidest du den Ring um die Öffnung des Luftballons ab.

Foto: YouTube/VictorDoes
YouTube/VictorDoes

Dann rollst du den Luftballon von der Öffnung her so weit ein, wie es geht.

Foto: YouTube/VictorDoes
YouTube/VictorDoes

Jetzt kommt das Glas ins Spiel: Stülpe den Luftballon über den Glasboden und rolle ihn an den Glaswänden entlang wieder aus.

Foto: YouTube/VictorDoes
YouTube/VictorDoes

Ziehe ihn anschließend vorsichtig über den Rand. Achte dabei darauf, dass deine Fingernägel keine Löcher verursachen.

Foto: YouTube/VictorDoes
YouTube/VictorDoes

Zum Abschluss musst du nur noch die Öffnung nach innen schieben und bei Bedarf ein wenig zentrieren. Sie dient später als eine Art Stütze für die Blümchen.

Foto: YouTube/VictorDoes
YouTube/VictorDoes

Fertig!

Foto: YouTube/VictorDoes
YouTube/VictorDoes

In folgendem Video (auf Englisch) kannst du alle Schritte noch einmal nachvollziehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bei der Größe der Vase kannst du natürlich variieren. In die hier vorgestellte Version passt am besten der kleine Strauß Gänseblümchen, den dir dein Kind stolz und freudestrahlend überreicht. Mit einem etwas größeren Glas kannst du entsprechend üppigere Sträuße stilvoll präsentieren. Probier es doch gleich einmal aus.