So bastelst du aus Zitrusfrüchten stimmungsvolle Weihnachts-Deko.

Jetzt ist wieder die Zeit, in der die Preise für Zitrusfrüchte fast täglich purzeln. Ein Kilo-Netz Orangen oder Clementinen bekommst du im Supermarkt manchmal schon für unter einen Euro. Da greift man doch gerne mal zu. Aber wusstest du schon, dass die kleinen saftigen Früchtchen nicht nur gut für deinen Vitaminhaushalt sind, sondern sich auch hervorragend zum Basteln und Dekorieren eignen? Hier ein paar schöne Ideen dazu, passend zur anstehenden Weihnachtszeit.

Orangen mit Spiral-Ornamenten

pint1

Zarte Orangen-Röslein

pint1

Festlicher Tischschmuck mit Clementinen

pint1

Kleine Orangenlichter 

pint1

Schmuckkranz für die Tür

pint1

Duftspender aus Orangenscheiben

pint1

Mit Nelken gespickte Orangen

pint1

Kleine Sterne aus Orangenschale

pint1

Duftketten mit getrockneten Blutorangen

pint1

Runder Duftigel mit Nelken

pint1

Bunter und wohlriechender Tischschmuck

pint1

Pyramide aus getrockneten Orangenscheiben

pint1

Weihnachtsgirlande mit Zimt und Lorbeer

pint1

Öllampe aus Mandarinenschale 

pint1

Das Tolle an diesen Bastelideen mit Zitrusfrüchten: Es sieht nicht nur gut aus, sondern der Duft ist dazu noch umwerfend. Und sorgt so für die passende weihnachtliche Stimmung. Probier es doch einfach mal aus.

Kommentare

Auch interessant