Veröffentlicht inQuerbeet

10 Produkte, die kleine Probleme im Alltag lösen

Der Alltag stellt uns vor so einige Herausforderungen. Mit den folgenden Produkten gehören 10 dieser lästigen Probleme in Zukunft der Vergangenheit an.

Der Alltag stellt uns vor so einige Probleme. Doch glücklicherweise kommen immer mehr Produkte auf den Markt, mit denen sich die kleinen Schwierigkeiten im Leben besser meistern lassen. Dazu zählen auch die folgenden 10 Produkte, von denen du noch gar nicht wusstest, dass du sie gut gebrauchen kannst.

1. Doppelstecker

Du hast nur eine Steckdose frei, musst aber mehrere Geräte gleichzeitig laden? Kein Problem! Ein spezieller Doppelstecker kann einfach in die freie Steckdose gesteckt werden und bietet dir anschließend nicht nur zwei klassische Steckdosen, sondern gleichzeitig auch mehrere USB-Steckplätze. So hast du mit Sicherheit genügend Möglichkeiten, um all deine elektronischen Geräte zu laden.

Foto: amazon
amazon

2. Kopfmassagebürste

Die Kopfmassagebürste fördert nicht nur die Durchblutung und regt so das Haarwachstum an, sondern sorgt zudem dafür, dass das Shampoo gleichmäßig im Haar verteilt wird. Zusätzlich gönnst du dir gleichzeitig eine beruhigende Kopfmassage. Einen besseren Start in den Tag gibt es nicht!

Übrigens: Diese Haarpflege-Fehler bringen Friseure auf die Palme.

Kopfmassagebürste

3. Reißverschlusshilfe

Frauen kennen dieses Problem nur allzu gut: Kleider mit dem Reißverschluss am Rücken. Man muss sich verdrehen und verbiegen, um ihn zu schließen. Oder aber man nutzt einfach eine Reißverschlusshilfe, die ganz einfach am Schließmechanismus befestigt wird. Anschließend kann die Frau ihr Kleid wie gewohnt anziehen und an der Schlaufe den Reißverschluss nach oben ziehen.

Reißverschlusshilfe

4. Wasserflasche mit Geheimfach

Ideal für jedes Outdoor-Workout eignet sich diese Wasserflasche mit Geheimfach. Darin finden Schlüssel sowie etwas Geld bedenkenlos Platz. Auch für den Strandbesuch ist diese Wasserflasche optimal. Hier kannst du deine Wertsachen unauffällig verstecken und anschließend ins Wasser gehen. Denn wer stiehlt schon eine fremde Wasserflasche?

Wasserflasche mit Geheimfach

5. Lippenstift-Halterung

Lippen- und Lippenpflegestifte haben die Angewohnheit, ständig zu verschwinden, bevor man sie überhaupt aufbrauchen kann. Damit du keinen weiteren mehr verlierst, kannst du ihn künftig einfach an einer Lippenstift-Halterung befestigen und z.B. an den Griff deiner Tasche hängen. So bleibt er ganz sicher an Ort und Stelle.

Lippenstift-Halterung

6. Anti-Schimmel-Matte für den Kühlschrank

Anti-Schimmel-Matten für den Kühlschrank sorgen dafür, dass überschüssiges Wasser absorbiert und so Schimmelbildung vermieden wird. Dadurch bleiben Lebensmittel länger frisch und knackig. Sag Lebewohl zu Lebensmittelverschwendung!

Auch diese 10 Fehler solltest du vermeiden, um nicht zum Lebensmittelverschwender zu werden.

Anti-Schimmel-Matte für den Kühlschrank

7. Schwingungsdämpfer für die Waschmaschine

Dass Waschmaschinen nicht die leisesten Geräte sind, weiß jeder. Doch manche Waschmaschinen überspannen den Bogen. Schwingungsdämpfer helfen dabei, die Vibrationen abzufedern, und sorgen dafür, dass die Maschine nicht umherwandert. Einfach über die Füße der Waschmaschine stülpen und fortan die „Ruhe“ genießen.

Diese 9 Mythen über Waschmaschinen bedürfen unbedingt einer Aufklärung.

Anti-Vibrations-Kissen für die Waschmaschine

8. Halter für Deckel

Schüsseln kann man der Größe nach übereinanderstapeln. Aber wohin mit den Deckeln? Diese Frage stellen sich wohl viele. Mit einem speziellen Deckelhalter geht das ganz einfach. Einfach die Deckel in die vorgesehenen Schlitze stecken und schon ist das Chaos verschwunden.

Hier findest du 9 weitere Tipps, um dem Tupperdosen-Chaos den Kampf anzusagen.

Foto: amazon
amazon

9. Clips für den Duschvorhang

Jeder, der einen Duschvorhang besitzt, weiß, dass er nie da bleibt, wo er bleiben soll. Hängt er außerhalb der Badewanne, wird der Boden nass. Hängt er innerhalb der Badewanne, klebt er an den Beinen. Mit einfachen Clips lässt sich der Duschvorhang ein für alle Mal an der Wand befestigen.

Aber Vorsicht: Der Duschvorhang und vier weitere Dinge sorgen schnell dafür, dass dein Bad unhygienisch wird.

Clips für den Duschvorhang

10. Halterung für das Bettlaken

Wenn das Bettlaken andauernd wegrutscht, ist das mehr als ärgerlich. Aber auch hier gibt es einen fleißigen Helfer: den Bettlakenhalter. Einfach an den Enden des Lakens befestigen und schon bleibt es an seinem Platz, ohne zu verrutschen.

Bettlakenhalter

Ein rutschendes Bettlaken, ein klebender Duschvorhang oder ein schwer zu erreichender Reißverschluss am Rücken: Das eine oder andere Problem lässt sich mit diesen Produkten durchaus lösen. Welche Produkte erleichtern deinen Alltag und sind somit nicht mehr aus deinem Leben wegzudenken?

Hier findest du noch 19 Produkte, die zwar bizarr sind, die du dir aber trotzdem noch heute bestellen willst.

Vorschaubilder: © pinterest/buzzfeed © pinterest/Pretty Little Deal