Veröffentlicht inGesundheit & Beauty, Lustig & Interessant

10 Medizin-Mythen und Gesundheitstipps auf dem Prüfstand

Manche Medizin-Mythen und Gesundheitstipps werden selbst von Ärzten eifrig verfochten. Hier ist ein Fakten-Check. Was stimmt wirklich?

©

Die besten Hausmittel, Tipps und Tricks für Schönheit und Körperpflege:

Wenn sich jemand mit Gesundheitstipps und Gesundheitsfakten auskennt, dann ja wohl Ärzte. Oder etwa nicht? Die folgenden 10 Medizin-Mythen, die sich auch unter Ärzten hartnäckig halten, zeigen nicht nur, wie erstaunlich der menschliche Körper ist, sondern auch, dass selbst „Götter in Weiß“ sich gelegentlich irren.

1.) Nach dem Tod wachsen Haare und Nägel weiter.

Falsch. Wenn jemand tot ist, sind selbstverständlich auch die Lebensprozesse auf Zellebene betroffen. Es sieht nur so aus, als ob Nägel und Haare weiterwachsen würden, weil die Haut an Flüssigkeit verliert und zusammenschrumpelt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.